Freitag, 2. Juli 2021

Origin - Jennifer L. Armentrout


 Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 18.12.2015

Zeitraum: 28.06.2021 - 01.07.2021 

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 4/5



 

 

Inhalt:

 

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ... 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Natürlich musste ich nach “Opal” direkt mit “Origin” weitermachen und somit auch Band 4 der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout lesen. Ich muss gestehen, dass ich mir von der Reihe mehr erhofft habe, da so viele diese Reihe lieben, aber wahrscheinlich hätte ich sie auch mehr geliebt, wenn ich sie früher gelesen hätte. Ich bin wahrscheinlich einfach etwas zu alt für die Reihe. Aber ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Band 4 mein bislang liebster Band der Reihe ist. Er konnte mich noch ein kleines bisschen mehr abholen als “Opal”, da die Handlung noch ein wenig an Spannung gewonnen hat. Besonders die Entwicklung zwischen Katy und Daemon hat mir hier richtig gut gefallen und da die beiden öfter mal alleine unterwegs waren, konnte ich sie noch besser kennenlernen. Die beiden geben ein wirklich süßes Pärchen ab und ich habe mich für sie gefreut, dass sie neben den ganzen schwierigen Momenten auch ein paar echt schöne genießen konnten. Ich habe mich jedes Mal für die beiden gefreut, wenn sie etwas Zeit zu zweit genießen konnten. Aber auch die anderen konnte ich etwas näher kennenlernen und mehr in mein Herz schließen. Ich bin so gespannt, wie die Geschichte in Band 5 enden wird, denn ich hoffe wirklich stark auf ein Happy End. “Origin” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts