Montag, 5. Juli 2021

Angelussaga - Rückkehr der Engel - Marah Woolf


 

Autor/in: Marah Woolf

Verlag: Piper

Seitenzahl: 384

Erscheinungsdatum: 04.11.2019

Zeitraum: 01.07.2021 - 04.07.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/3



 

 

Inhalt:

 

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auf die Reihe bin ich durch die Empfehlung von Enya aufmerksam geworden. Da sie so von der Reihe geschwärmt hat, musste ich sie mir auch zulegen, sodass wir sie im Buddyread lesen konnten.

 

„Rückkehr der Engel“ war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich super gespannt war, wie mir der Schreibstil gefallen wird. Marah Woolfs Schreibstil ist super angenehm zu lesen, weshalb ich es wirklich genossen habe, dem Alltag zu entfliehen und das Buch durchzusuchten. Marahs Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert und kann auch schonmal mystisch und actionreich sein. All das beschreibt die Geschichte perfekt. Die Idee hinter der Reihe konnte mich begeistern, denn ich habe bislang noch keine derartige Geschichte gelesen. Ich finde es immer toll, wenn sich unsere Welt mit etwas unnatürlichem mischt. Ich liebe jedes Buch, was mit Engel zu tun hat, weshalb ich schon vorher wusste, dass ich mich für die Geschichte begeistern werde. Allein das Setting konnte mich schon abholen, denn wer liebt Venedig nicht. Da ich schon ein paar Mal in Venedig war, konnte ich mir die Orte so gut vorstellen. Durch Marahs detailgetreue Beschreibungen kam es mir so vor, als wäre ich tatsächlich in Venedig, da es durch ihre perfekten Beschreibungen sehr realistisch rüberkam.

 

Durch die langsame Eingewöhnung in die Geschichte, konnte ich mich sehr gut an die Protagonisten gewöhnen und wurde nicht direkt überfrachtet. Ich brauchte nicht lange, bis ich die verschiedenen Charaktere auseinanderhalten konnte, obwohl es ein paar mehr sind, als mir normalerweise lieb ist. Die Protagonistin Moon lernt man direkt von ihrer toughen Seite kennen. Ich konnte aber schnell merken, dass sie sich gerne unüberlegt in schwierige Situationen bringt, da sie ihre Gefühle schwer für sich behalten kann. Sie würde aber für ihre Liebsten alles tun, was ich ihr hoch anrechne, denn sie würde für sie auch in den Tod gehen. Ihre Beziehung zu ihren Geschwistern ist schön, man merkt aber auch, dass Moon der Mutterersatz für ihre stumme Zwillingsschwester Star und ihren kleinen Bruder Tizian ist, seitdem ihre Eltern gestorben sind. Ich habe das Gefühl, dass die Eltern nicht einfach gestorben sind, sondern ich denke, dass etwas mehr dahinterstecken muss. Besonders schwer einschätzen kann ich Star. Ich glaube, dass sie noch eine größere rolle spielen wird, ich habe aber noch keine Idee welche es sein wird.

Moons besten Freund Alessio mochte ich direkt super gerne. Ich finde es toll, wie er sich um Moon und ihre Geschwister kümmert, obwohl er das gar nicht müsste. Er ist einfach ein toller Freund. Obwohl er einen sehr stressigen Job hat, war er immer für die andere nda, das fand ich bewundernswert.

Als Loveinterest hatte ich zuerst Semjasa im Blick, aber dann kam Cassiel und dann konnte ich mich nicht mehr entscheiden. Ich persönlich finde Semjasa immer noch einen Tacken cooler.

Am meisten gefreut habe ich mich darüber, dass Lucifer mitspielt, denn ich bin ein großer Fan der Figur. Ich finde es immer toll, wenn Lucifer ausnahmsweise mal nicht als der Böse dargestellt wird und bin gespannt, ob das auch so bleiben wird.

 

Das Ende konnte mich nochmal wirklich überraschen. Nach dieser Wendung bin ich wirklich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht noch mit Star warmwerde und mehr über Alessio herausfinden kann. Ganz wichtig ist natürlich Lucifer :D Der erste Band der Angelussaga bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts