Samstag, 31. Juli 2021

Funkeln der Ewigkeit - Jennifer L. Armentrout


 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Mirataschenbuch

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 22.06.2021

Zeitraum: 27.07.2021 - 30.07.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 4/4



 

 

Inhalt:

 

Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

“Funkeln der Ewigkeit“ ist der letzte Band der Götterleuchten-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Reihe war meine erste von der Autorin, weshalb ich sie immer in meinem Herzen behalten werde, auch wenn ich mittlerweile schon bessere Bücher von ihr gelesen habe. Aber Seth und Josie sind einfach tolle Charaktere und ihre Geschichte kann ich jedem ans Herz legen.

 

Ich denke über Jennifers Schreibstil muss ich nicht mehr allzu viel sagen. Im Gegensatz zu „Blood & Ash“ ist er hier etwas jugendlicher und nicht ganz so erwachsen. Er ist aber trotzdem super flüssig und man kann das Buch sehr schnell lesen. Leider ist der letzte Band der Reihe derjenige, der mich am wenigsten begeistern konnte. Das lag vor allem an der Handlung. Mir persönlich hat es nicht gefallen, dass in der ersten Hälfte des Buches inhaltlich nichts passiert ist. Es kam immer wieder zu erotischen Szenen und es wurde sehr viel untereinander geredet, was aber leider die Handlung nicht vorangetrieben hat. Die Geschichte ist ein wenig vor sich hingeplätschert und es ging einfach nicht weiter. Ich fand es sehr schade, denn ich denke, dass in der Geschichte, besonders im letzten Buch, noch viel Potenzial gesteckt hätte, was man hätte hervorbringen können.

 

Seth und Josie haben mein Herz schon lange übernommen. Ich mag die beiden einfach total gerne und auch ihre Freunde mag ich sehr gerne. Seth und Josie sind einfach ein tolles Paar, aber auch alleine sind sie sehr interessante Charaktere. Josies Charakter nimmt im Verlauf der Reihe immer mehr Gestalt an. Ich finde es toll, dass ihre Kräfte wachsen und wir immer mehr davon mitbekommen. Man merkt, dass ihr das Training hilft und sie zu einem Charakter geworden ist, der die Handlung verändern kann. Auch wenn sie in diesem Band aus einem bestimmten Grund, den ich hier nicht näher beleuchten möchte, nicht allzu oft an Kämpfen teilnimmt, kann sie durch andere Handlungen die Geschichte voranbringen.

Seth ist in diesem Band einer der wichtigsten Charaktere. Durch ihn kann der große Endkampf stattfinden. Die Entwicklung bis hin zu diesem Kampf hat mir gut gefallen. Auch wenn es schlussendlich etwa schnell abgehandelt wurde, haben mir die Ideen gut gefallen, da sie nicht abgedroschen waren, sondern neu. Zum Schluss konnte man sehr schön sehen, dass Seth sich im Verlauf der Reihe gewandelt hat. Zu Beginn war er sehr auf sich selbst bezogen, wobei er nun alles für seine Freunde tun würde.

Die Gefühle zwischen den beiden konnte man auch hier wieder gut spüren. Mir war es hier allerdings zu viel auf einer sexuellen Ebene. Von mir aus hätten nicht alle Szenen so genau beschrieben werden müssen, denn wenn es nur ab und zu beschrieben worden wäre, hätte es mich nicht so sehr gestört.

 

Das Ende hat mir noch einmal sehr gut gefallen. Der Schluss war der beste Teil des ganzen Buches und ich bin sehr froh, dass ich mit einem guten Gefühl die Reihe beenden konnte. „Funkeln der Ewigkeit“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts