Freitag, 9. Juli 2021

Izara - Das ewige Feuer - Julia Dippel


 

Autor/in: Julia Dippel

Verlag: cbt

Seitenzahl: 544

Erscheinungsdatum: 12.07.2021

Zeitraum: 06.07.2021 - 09.07.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/4



 

 

Inhalt:

 

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe schon unglaublich viel Gutes über die Reihe gehört, weshalb ich mich so sehr gefreut habe, dass sie als Taschenbuch neu aufgelegt wird. Da mir schon so oft gesagt wurde, dass ich die Reihe unbedingt lesen soll, musste ich dies natürlich direkt tun und ich kann nur sagen: Gott sei Dank habe ich die Reihe begonnen.

 

Julia Dippels Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da der Schreibstil angenehm zu lesen war und ich gut durch die Seiten geflogen bin. Zu Beginn war der Weltenaufbau etwas komplex, aber das hat sich nach und nach gelegt, da immer mehr Informationen kamen und ich somit die Welt weiter ergründen konnte. Ich hatte zu Beginn keine Idee, in welche Richtung diese Geschichte gehen könnte, aber ich war positiv überrascht. Ich habe nicht mit so einer tollen Welt, so tollen Charakteren und einer so tollen Handlung gerechnet. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn unsere Welt und andere miteinander verschwimmen, was auch hier der Fall war. Die Welt, in der Izara spielt, ist sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben, sodass ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.

 

Ari und Lucian konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so humorvoll und haben der Geschichte noch einen eigenen Charme verliehen. Ari ist so eine toughe und bewundernswerte junge Frau. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was sie alles durchmachen musste. Gerade deswegen fand ich es so toll, dass sie sich so gut mit Lucian verstanden hat. Auch wenn sie es zunächst nicht wahrhaben wollte. Ich fand es so toll, dass ich als Leser nicht allwissend war, sondern die Welt zusammen mit Ari erkunden konnte. Das ist immer etwas ganz Besonderes.

Und Lucian? Omg ist der heiß. Er ist so ein geheimnisvoller Charakter, dessen Charme ich direkt verfallen bin. Ich brauche unbedingt mehr von ihm. Mehr von seinem Charme, mehr von seinem Humor und einfach mehr von Lucian. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter seiner Person noch alles versteckt und hoffe, dass ich es ganz bald erfahren werde.

Es hat so sehr zwischen den beiden geknistert. Allein an den Schlagabtäuschen konnte ich schon merken, wie die Funken zwischen den beiden geflogen sind. Ich befürchte, dass noch ein paar dunkle Geheimnisse auf die beiden zukommen werden. Ich lasse mich gerne überraschen und bin schon sehr neugierig.

 

Julia Dippel konnte mich mit dieser Welt definitiv von dem Potenzial dieser Reihe überzeugen, weshalb ich schon so gespannt bin auf die anderen Teile. Schade, dass ich noch so lange warten muss, bis Band 2 endlich als Taschenbuch erscheint. „Izara – Das ewige Feuer“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts