Donnerstag, 8. Juli 2021

Opposition - Jennifer L. Armentrout

 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout 

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 29.04.2016

Zeitraum: 04.07.2021 - 07.07.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 5/5



Inhalt:

 

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war wirklich neugierig auf den letzten Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Bislang konnte mich die Reihe noch nicht so sehr begeistern, wie ich es gehofft habe. Nachdem der vorherige Band “Origin” dennoch sehr vielversprechend war, habe ich stark gehofft, dass Band 5 sich an diesen Band anschließen wird. Ich persönlich muss sagen, dass die Spannung wirklich sehr stark war in diesem Band, es aber zwischendurch immer Momente gab, an denen ich nicht wirklich aufgepasst habe. Dort konnte mich die Spannung leider nicht fesseln, sodass es ein ganz schönes auf und ab war. Allerdings gab es gerade zum Ende hin einige sehr spannende und actionreiche Momente, die ich echt toll fand. Generell finde ich, dass Jennifer L. Armentrout der Reihe mit diesem Band einen gelungenen Abschluss gegeben hat. Zu Beginn der Reihe konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung es gehen würde und mit den tatsächlichen Verlauf der Handlung hätte ich auch nie gerechnet. Das Ende war mir ein wenig zu schnell abgehandelt, aber trotzdem fand ich es sehr passend. Ich habe mich sehr gefreut, nochmal alle Charaktere zu sehen und mit ihnen den Abschluss zu feiern. Ich weiß aber, dass ich die Bücher aus Daemons Sicht nicht mehr lesen werde, da es mir sinnlos vorkommt. Alles in allem hat mir die Reihe aber gut gefallen und die Idee war sehr ausgefallen und für mich neu, denn in die Richtung habe ich vorher noch nichts gelesen gehabt. “Opposition” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts