Donnerstag, 22. Juli 2021

Malady Wayward - D.C. Odesza


 

Autor/in: D.C. Odesza

Verlag: Selfpublishing

Seitenzahl: 378

Erscheinungsdatum: 03.06.2021

Zeitraum: 15.07.2021 - 20.07.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 1/?



 

 

Inhalt:

 

Ein Angebot, das niemand ausschlagen würde. Eine Quinta, um die sich unheimliche Gerüchte ranken. Ein Vertrag, den die wenigsten durchhalten. Ein Mann, der alles von dir fordert.
Um sich ihr Studium zu finanzieren, beschließt Malady, als Au-pair-Mädchen ins Ausland zu gehen. Sie ist jung, aufgeschlossen, schlagfertig und braucht das Geld. Dringend. Sie entscheidet sich kurzerhand für eine liebevolle Familie auf Madeira. Statt eine moderne Villa am Meer erwartet Malady eine abgelegene, windgepeitschte Quinta auf einer Klippe. Das düstere Herrenhaus wird bloß von einem wortkargen Vater mit seinen zwei Kindern und seinem Bruder bewohnt.
Gleich zu Beginn merkt Malady, dass etwas nicht stimmt, trotzdem unterschreibt sie den moralisch verwerflichen Vertrag. Sie will sich um die Kinder kümmern und sich die Bezahlung von über hunderttausend Euro nicht entgehen lassen.
Nach den ersten Tagen fühlt sie sich beobachtet, hört fremde Stimmen und entdeckt geheime Zimmer. Dennoch wird sie von dem rätselhaften Geheimnis, das das Herrenhaus und die beiden Männer umgibt, magisch angezogen.
Während ihrer Probezeit verstrickt sie sich immer tiefer in ein undurchsichtiges Netz aus Verlangen, Geheimnissen und Vergehen.
Wird Malady die wahre Bedrohung, die hinter den Mauern der Quinta lauert, aufdecken? Oder wird sie, wie es im Dorf getuschelt wird, auf rätselhafte Weise verschwinden wie ihre Vorgängerinnen. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass mir D.C. Odesza ihr neuestes Buch als Rezensionsexemplar zugesendet hat. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön, auch für das wahnsinnig tolle Paket!

 

Ich kenne bereits ein paar Bände der Glow Reihe von D. C. Odesza, die ich super gerne mochte. Der Schreibstil ist erstens super flüssig, zweitens aber auch ab der ersten Seite an spannend, sodass man sich als Leser sehr schnell auf das bevorstehende Abenteuer einlassen kann. D. C. Odeszas Schreibstil ist einer meiner liebsten im Bereich Romance Thrill. Sie schafft es, mich derart an eine Geschichte zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen und das Buch innerhalb von einem Tag durchsuchten könnte. Ich lasse mir immer gerne noch ein bisschen länger Zeit, da ich es auch komplett genießen möchte und somit die Wartezeit bis zum nächsten Band zumindest noch um ein paar Tage verkürzen kann, aber ich kann auch die verstehen, die die Bücher inhalieren. Ab und zu gab es ein paar Momente, in denen die Spannung für mich etwas nachgelassen hat. Aber es kam im nächsten Moment schon die nächste spannende Szene, weshalb dies nicht so schlimm war. Die Idee hinter der Geschichte habe ich geliebt. Sie ist so anders als alles, was ich bislang gelesen habe. Ich habe die Geschichte von Malady, Jupiter und Amilcar sehr genossen und gerade das Einverständnis zwischen den dreien war sehr angenehm.

 

Die drei Protagonisten konnten mich alle von sich überzeugen. Malady mochte ich von Anfang an super gerne. Ihr Motiv ist herzallerleibst und sie ist sich vor nichts zu schade. Sie weiß ganz genau, was sie will und sie weiß, wie sie sich dies holen kann. Sie kann auf der einen Seite wirklich tough sein und ihren Willen durchdrücken, auf der anderen Seite weiß sie aber auch, sich mal zurückzunehmen und anderen den Vortritt zu lassen. Sie lässt über sich bestimmen, aber ich fand es toll, dass sie auch ein kleines bisschen Mitsprachrecht hatte. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen, aber ich konnte verstehen, warum sie in dem Moment so gehandelt hat.

Jupiter und Amilcar sind für Brüder so unterschiedlich, wie sie nur sein konnten. Aber genau das war so spannend. Sie haben es mir verdammt schwer gemacht, mich für einen zu entscheiden, weshalb ich Malady total verstehen kann. Beide haben etwas Geheimnisvolles an sich, das man näher ergründen möchte. Ich möchte unbedingt noch mehr über die beiden erfahren und freue mich deshalb schon sehr auf Band 2. Im Moment ist Jupiter mein Favorit, auch wenn ich seine Erziehungsmethoden fragwürdig finde :D Aber ich glaube, dass Amilcar ganz schnell das Rennen machen könnte, wenn ich mehr Szenen aus seiner Sicht gelesen habe. An Jupiter schätze ich vor allem sein Verständnis und seine Rücksichtnahme und an Amilcar die Aufgeschlossenheit. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden mir weiterhin gefallen werden und ob ich mich jemals entscheiden kann. Und falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn ich muss mich ja nicht entscheiden.

Das Ende war gemein. Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis Band 2 überbrücken soll. Ich glaube, dass Band 2 noch ein bisschen Potenzial nach oben hat, auch wenn es nicht mehr so viel gibt, da mir Band 1 wahnsinnig gut gefallen hat :D „Malady Wayward – All die ungesagten Vergehen zwischen uns“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts