Autor/in: Sarah J. Maas
Verlag: Dtv
Seitenzahl: 1104
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
Zeitraum: 09.07.2021 - 14.07.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 7/7
Inhalt:
Das furiose Finale der erfolgreichen Fantasy-Saga
Aelin alias Celaena wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.
Meine Meinung (spoilerfrei):
Eine Ära endet. Nun, nicht wirklich, aber es fühlt sich an, als hätte ich mit den ganzen Charakteren eine längere Zeit verbracht, als „nur“ 6 Monate. Ich kann noch immer nicht glauben, dass diese unglaubliche Reise nun zu Ende ist. Als ich am 1.1.2021 mit dem ersten Band angefangen habe, hätte ich nie mit dieser Fülle an Emotionen gerechnet. Ich bin am Neujahrsmorgen nicht mal aufgestanden, sondern habe mich direkt in die Welt von Celaena, Dorian, Chaol und all den anderen geflüchtet. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen, aber definitiv nicht genug. Die Reihe wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn sie ist nicht nur die erste Reihe von Sarah J. Maas, die ich gelesen habe, noch war es ein wundervoller Buddyread mit meiner liebsten Alina und meiner liebsten Enya, sondern ich habe in Terassen eine Heimat gefunden. Die Charaktere sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen, dass ich gar nicht sagen kann, wen ich am meisten liebe. Sogar Charaktere die ich zunächst nicht direkt geliebt habe, konnten sich klammheimlich in mein Herz schleichen. Ich habe beim Lesen des letzten Bandes nicht gerade geringe Mengen an Tränen vergossen, sodass ich zeitweise nicht richtig lesen konnte, da die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist.
Sarah J. Maas hat mit diesen 1.100 Seiten das perfekte Ende für die Geschichte gefunden. Ich bin so froh, dass ich noch einmal so einen großen Batzen an Seiten hatte, um diese geniale Reihe wertschätzen zu können und mich auf die bestmögliche Art und Weise von meinen liebsten Charakteren verabschieden zu können. Throne of Glass hat meine All time favourite Bücher von Cassandra Clare von ihrem Sockel gestoßen und das ist wirklich nicht so leicht. Ich bin so dankbar, dass ich mich durch keine Fanart zu der Reihe gespoilert habe und somit das volle Leseerlebnis genießen konnte.
Natürlich bekommt auch der letzte Band der Reihe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen