Sonntag, 10. September 2023

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions - Lauren Asher

 

Autor/in: Lauren Asher

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 512

Erscheinungsdatum: 13.09.2023

Zeitraum: 09.09.2023 - 11.09.2023

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/3


Inhalt:

 

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mich der erste Band wirklich überzeugen konnte, habe ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band gefreut. Da er schon vor Erscheinen bei mir eingetroffen ist, musste ich ihn direkt anfangen. Ich konnte einfach nicht anders. 

 

Hach, ich habe mich so sehr darauf gefreut, nach Dreamland zurückzukehren, beziehungsweise die Charaktere aus Band eins wiederzutreffen. Mir war klar, dass ich nicht mehr so nah an Dreamland sein werde, wie im ersten Band, aber das war überhaupt nicht schlimm. Denn die Geschichte von Declan und Iris hat ihren ganz eigenen Charme und das liegt nicht nur an der Handlung, sondern vor allem an den Charakteren. Grumpy vs. Sunshine, Fake Marriage.. Genau meins! Wenn ich weiß, dass diese Tropes vorhanden sind, kann ich die Bücher meist blind kaufen, da ich die meisten davon sowieso lieben werde. Ich denke jeder hat einen Lieblingstrope/ einen Aspekt der Handlung, die er liebt. Am Anfang war ich wirklich gespannt, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird, denn ich hatte zwar Ideen, aber es hätte auch ganz anders kommen können. Ich mochte die Richtung, in die es gegangen ist, sehr gerne und vor allem Iris Familie habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Ganz besonders ihre Nana. Sie haben die Geschichte so besonders gemacht, ich habe mich direkt herzlich aufgenommen gefühlt.


Declan und Iris sind wieder einmal ein perfekter Gegensatz. Er, der verschlossene und mürrische Protagonist, wogegen sie aufgeschlossen, humorvoll und familiär ist. Iris mochte ich von Anfang an wirklich gerne und auch wenn sie mich irgendwie nicht komplett von sich überzeugen konnte (es hat der letzte Funke gefehlt), war sie für mich eine super Protagonistin, die ich immer besser kennenlernen konnte und auf die ich mich mit jedem Kapitel mehr gefreut habe. Aber auch Declan war ein toller Protagonist. Ich liebe mürrische Protagonisten, denn aus ihnen kann man viel lernen, wenn man mal hinter die versteckten Seiten schaut. Vor allem in den Momenten mit Iris ́ Familie, wo er aufgetaut ist und aus sich herausgekommen ist, habe ich den wahren Declan erkennen können. Er musste in der Vergangenheit sehr viel durchmachen und seine Familienverhältnisse haben auch dazu beigetragen, zu welchem Menschen er geworden ist, aber ich hätte ihn am liebsten einmal in den Arm genommen und geknuddelt, denn ich glaube genau das braucht er.


Wieder ein wundervoller Band, der mich wahnsinnig neugierig auf den dritten und finalen Band zurücklässt. Ich bin super gespannt, was Lauren Asher für uns bereithalten wird. “Dreamland Billionaires - Terms and Conditions” bekommt von mir 4,5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts