Donnerstag, 7. September 2023

Legendborn 2 - Trace Deonn

 

Autor/in: Tracy Deonn

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 768

Erscheinungsdatum: 12.07.2023

Zeitraum: 16.08.2023 - 30.08.2023

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Um hinter das Geheimnis um den Unfalltod ihrer Mutter zu kommen, trat Bree Matthews einer Geheimgesellschaft bei: den Legendborn, die Nachfahren der Artusritter, die die Menschen seit Jahrhunderten vor den Dämonen beschützen. Durch die Legendborn entdeckte Bree, welche Macht in ihr schlummert – eine Macht, die sie für immer verändert hat. Im Krieg gegen die Dämonen bahnt sich ein blutiger Höhepunkt an: Nick, der Junge, in den sich Bree verliebt hat, wurde entführt. Um ihn zu retten, muss Bree lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, ohne sich selbst dabei zu verlieren ... 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Dass ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, ist schon ein bisschen her, aber ich habe mich so sehr auf den zweiten Band gefreut. 

 

Ich muss gestehen, dass ich mich wirklich nicht mehr sehr gut an den ersten Band erinnern konnte, aber ich wusste noch, dass er mir im letzten Jahr unglaublich gut gefallen hat. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, den ersten Band noch einmal zu rereaden, um danach mit Band zwei starten zu können. Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, denn so war ich wieder in der Geschichte drin und konnte mich direkt von Band zwei in seinen Bann ziehen lassen. Die Handlung setzt nahtlos an das Ende von Band eins an, was ich persönlich immer sehr gerne mag. Allerdings muss ich sagen, dass der Anfang doch etwas zäh war. Es konnte mich nicht ganz packen, obwohl ich gerade erst Band eins beendet hatte. Das hat sich aber spätestens ab der Hälfte geändert und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch hier war der Schreibstil von Tracy Deonn wieder super flüssig und angenehm zu lesen, was zu dem guten Mix aus rasant und ruhig gut beigetragen hat. An einer Stelle habe ich richtig mitgefiebert. Ich konnte nicht anders, es war wie bei einem guten Actionfilm :D 


Die Charaktere mag ich immer noch wirklich gerne. Wie auch schon in Band eins sind meine Favoriten immer noch Bree und Sel, aber auch Nick ist nicht ohne. Bree ist einfach eine sehr starke und mutige Protagonistin, was ich persönlich immer sehr gerne mag. Und Sel? Er ist und bleibt ein Griesgram, aber hey, i´m into it. Ich mag solche Protagonisten einfach zu gerne :D 

Wen ich nach Band eins gar nicht so auf dem Schirm hatte war Alice, aber die Freundschaft zwischen ihr und Bree hat sich in diesem Band so schön entwickelt.


Das Ende hat es in sich und obwohl mir, warum auch immer, klar war, dass es eine Trilogie wird, hat es mich umgehauen. Aber ich liebe Cliffhanger viel zu sehr, um mich zu beschweren :D Ich bin super neugierig, wann Band drei erscheint und freue mich schon sehr darauf. “Legendborn 2” bekommt von mir 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts