Mittwoch, 11. August 2021

Love is Wild - Kathinka Engel

 

Autor/in: Kathinka Engel

Verlag: Piper

Seitenzahl: 416

Erscheinungsdatum: 30.11.2020

Zeitraum: 29.07.2021 - 02.08.2021

Bewertung: 3 Sterne

Band der Reihe: 3/3



Inhalt:

 

Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Reihe so gut gefallen haben und ich Kathinka Engels Schreibstil lieben gelernt habe, musste ich unbedingt direkt mit dem dritten und letzten Band „Love is Wild“ weitermachen.

 

Kathinkas Schreibstil muss ich nicht nochmal genauer beschreiben. Ich komme mit ihrem Schreibstil super klar und kann die Bücher super schnell lesen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und enthält sowohl humorvolle als auch emotionale Aspekte. Auf die Geschichte der beiden Protagonisten war ich sehr gespannt, weil ich von den beiden am wenigsten wusste und ehrlich gesagt aus den ersten beiden Bänden nicht wirklich neugierig auf die beiden war, da sie mir nicht aufgefallen sind. Leider muss ich sagen, dass Curtis und AmaXX Geschichte mir am wenigsten gefallen hat. Ich fand einfach die Handlung nicht wirklich spannend und ich musste mich oft über den Protagonisten aufregen. Seine Handlungen und ein paar seiner Aussagen konnte ich gar nicht nachvollziehen und auch wenn alles am Ende aufgeklärt wurde, rechtfertigt die Erklärung seine Handlungen für mich nicht. Dies ist echt schade, denn die Grundidee hatte wirklich Potenzial, welches super interessant ist und mich in einer anderen Form wahrscheinlich mehr hätte begeistern können.

 

Wie gerade bereits angesprochen, konnte mich Curtis leider nicht abholen. Er hatte eine schwierige Kindheit und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ihm ergangen ist und was es mit ihm gemacht hat. Für mich war er aber leider durch seine Handlungen, seine Ausdrucksweise und seinen Umgang mit anderen Personen nicht für sich gewinnen, denn ich hatte besonders in der ersten Hälfte oft keine Lust weiterzulesen und habe sogar ein paar Mal überlegt, das Buch wegen ihm abzubrechen. Ich muss ihm zugestehen, dass er sich im Verlauf des Buches gewandelt hat, was mir aber erstens viel zu lange gedauert hat und zweitens immer noch nicht in dem Maße geschehen ist, das ich mir gewünscht hätte. Er hat mir durch sein Verhalten einfach zu viele Menschen verletzt.

Amory mochte ich schon viel lieber, aber trotzdem wurde sie nicht meine beste Freundin. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie habe ich sie nicht wirklich gefühlt. Ich fand es echt schade, denn ihre Figur ist super cool und ich finde es toll, dass sie im Verlauf immer tougher wird und für sich einsteht.  Ihr Verhältnis zu ihren Freunden war super, aber das Verhältnis zu ihrem Freund war toxisch und sie hat sehr lange gebraucht, um dies zu verstehen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war sehr lange keine wirkliche Liebe. Besonders von Seiten von Curtis eher zwanghaft und er war oft negativ gestimmt. Er kann Liebe nicht sehr gut zeigen, was in seiner Vergangenheit begründet liegt.

 

Es ist wirklich schade, dass mich der Band nicht so sehr überzeugen konnte, wie ich gehofft habe. Trotzdem kann ich besonders die anderen beiden Bände wirklich empfehlen. „Love is Wild“ bekommt ⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts