Mittwoch, 11. August 2021

Bestickt mit den Tränen des Mondes - Elizabeth Lim


 

Autor/in: Elizabeth Lim 

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 400

Erscheinungsdatum: 29.07.2021

Zeitraum: 02.08.2021 - 07.08.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/2



 

 

Inhalt:

 

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich “ein Kleid aus Seide und Sternen“ so geliebt habe, musste ich natürlich direkt mit dem letzten Band der Dilogie „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ weitermachen. Auch wenn ich nun traurig bin, dass diese tolle Dilogie vorbei ist bin ich doch so froh, sie gelesen zu haben.

 

Elizabeth Lims Schreibstil passt auch hier wieder so gut zur Geschichte. Er ist magisch, emotional und actionreich, sodass man nicht anders kann, als sich komplett auf die Story einzulassen. Elizabeth Lim schafft es, mit ihrem Schreibstil Bilder zu transportieren, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Zusammen mit der düsteren, faszinierenden du magischen Atmosphäre bildet es für mich ein Gesamtkonstrukt, welches ich wirklich liebe. Es war schmerzhaft, emotional aber auf der anderen Seite auch sehr anziehend, sodass ich nicht anders konnte, als immer weiterzulesen. Ich konnte in der Welt von Maia Tamarin abtauchen und alles um mich herum vergessen. Maias Welt ist nicht nur faszinierend, sie ist auch gefährlich. Das alles kann man auf Maias Reise spüren und ich bin immer noch so begeistert davon, wie Elizabeth Lim diese Welt geschaffen hat. „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ setzt direkt an die Geschehnisse aus „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ an, sodass keine Lücken entstehen. Ich habe direkt gemerkt, dass die Atmosphäre in diesem Band etwas düsterer ist als in Band 1 und auch etwas ruhiger. Für mich hätte es etwas spannender sein können, aber vielleicht war ich auch von dem ersten Band verwöhnt. Das Buch startet rasant, im Mittelteil habe ich dann aber leider die Spannung etwas vermisst. Dafür ging es mir am Ende dann doch etwas zu schnell.

 

Ich habe es geliebt, Maia bei ihrer Reise zu begleiten. Ich konnte ihr dabei zusehen, wie sie an ihren Aufgaben wächst und habe sie für ihre Stärke und ihren Mut bewundert. Trotz der dunklen Welt und den düsteren Geheimnissen hat sie sich ihre herzensgute Art behalten, was ich sehr gelungen fand. Es hat einen guten Kontrast zu der Atmosphäre bilden können, sodass es nicht zu bedrückend war. Obwohl sie viel über sich, die Welt und ihre Familie bzw. ihr Umfeld lernt, verändert sie sich nicht sonderlich. Ich habe einen unglaublichen Respekt vor ihr und dass sie trotz der Schattenseiten ihre Aufgaben so gut meistern konnte. Mir hat es besonders gut gefallen, dass man als Leser Maias innere Konflikte so gut spüren konnte. Das hat mir ihre Menschlichkeit noch nähergebracht.

Die Liebesgeschichte ist präsent, wenn aber auch nur ganz dezent. Für mich hat es super zur Geschichte gepasst und ich bin sowieso der Meinung, dass die Liebesgeschichte bei Fantasy nicht zu sehr im Vordergrund stehen sollte.

Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte noch ihre Besonderheit. Sie runden die ganze Handlung ab und bringen immer wieder Wendungen rein, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es gab aber auch Wendungen, die ich kommen gesehen habe. Das fand ich etwas schade, aber ich glaube es lässt sich nicht verhindern.

 

Band 2 ist ganz anders als der erste Band. Er ist düsterer, aber auch etwas ruhiger. Meiner Meinung nach ist er etwas schwächer als Band 1, trotzdem kann ich die Reihe jedem empfehlen. Ich habe sie wirklich geliebt und bin nun sehr traurig, Maia verlassen zu müssen. „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts