Freitag, 11. März 2022

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer

 

Autor/in: Lena Kiefer

Verlag: cbt

Seitenzahl: 512

Erscheinungsdatum: 08.03.2022

Zeitraum: 06.03.2022 - 10.03.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/3

 

Inhalt:

 

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Reihenende gefreut, wie bei der Ophelia Scale Reihe. Aber nicht, weil die Reihe dann endlich zu Ende ist, sondern weil ich unbedingt wissen wollte, was Lena Kiefer noch alles zu bieten hat und wie die Geschichte von Ophelia ausgeht. Gleichzeitig habe ich auch mit einem weinenden Auge gelesen, da ich diese wundervolle Reihe nun verlassen muss. 


Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir auch beim letzten Band wieder super gut gefallen. Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte reinzukommen, da der Übergang fließend war und es keine Lücken gab. Da ich den zweiten Band erst vor ein paar Tagen beendet hatte und mich dann direkt auf den dritte ngestürztz habe, was übrigens nicht so oft passiert, konnte ich mich natürlich noch an alles sehr gut erinnern. Wie bei den ersten beiden Bänden war ich in einem Zwiespalt mit mir selber, denn eigentlich wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer nur weiterlesen, aber auf der anderen Seite wollte ich es auch immer mehr genießen und wollte deshalb langsamer lesen. Hier kam natürlich noch hinzu, dass es der letzte Band ist und ich keine weiteren Abenteuer von Ophelia vor mir hatte. Lena Kiefer, kannst du deinen Teaser aus der Danksagung bitte wahr machen?!

Die Welt von Ophelia, Lucien und Co. hält so viele Überraschungen bereit, dass die Welt nie langweilig wird und mich alles um mich herum hat vergessen lassen. Die Handlung war mal wieder herausragend und hat alles übertroffen, was ich mir jemals hätte vorstellen können. Gleichzeitig war die Atmosphäre zu 100% passend und hat der Geschichte noch einen zusätzlichen gewissen Touch gegeben. 


Ophelia ist eine Protagonistin, wie ich sie mir immer wünschen würde. Ihr Charakter fließt in die Geschichte mit ein und ich konnte sie wachsen sehen. Sie hat sich von der wütenden Rebellin zu einer verantwortungsbewussten Führungspersönlichkeit gewandelt, die Maraisville und eigentlich die ganze Welt genau in diesem Moment gebraucht hat. Die Wandlung hat Lena Kiefer so genial beschrieben, dass mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen ist, wie groß der Unterschied ist und wie stark Ophelia mit ihren 18 Jahren ist. Aber auch die anderen Charaktere konnten mich wieder überzeugen und ich würde tatsächlich sagen, dass der dritte Band mein liebster Band war. Nicht nur von der Handlung her, sondern auch von den Charakteren. Ich habe so viel Neues über sie erfahren dürfen, die näher kennenlernen können und mit ihnen mitgefiebert. Sie haben mich immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt und mich überraschen können. Ich liebe (fast) alle Charaktere, was gar nicht so leicht ist. Ich habe das Gefühl, als wäre ich ein Teil der Gruppe und möchte sie deshalb nicht mehr missen. Die Charaktere sind ein riesiger Pluspunkt, aber da ich niemanden spoilern möchte, werde ich hier nicht näher auf die einzelnen Charaktere eingehen. Lasst mich nur eins sagen: Wenn diese Charaktere euch nicht überzeugen können, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. 


Ich bin immer noch nicht über den Bookhangover hinüber und weiß nicht, was ich ohne Ophelia, Lucien und all die anderen machen soll. Lena Kiefer hat mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschaffen, was ich für immer in meinem Herzen behalten werde. Ab sofort zählt die Ophelia Scale Reihe zu meinen Lieblingsreihen! “Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen” bekommt von mir 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts