Freitag, 4. März 2022

Shadowborn - Is my soul too dark for you - Melanie Lane


Autor/in: Melanie Lane

Verlag: Loomlight, Thienemann-Esslinger

Seitenzahl: 520

Erscheinungsdatum: 28.01.2022

Zeitraum: 25.02.2022 - 02.03.2022

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: Einzelband

 

Inhalt:

 

Jeden Monat eine unschuldige Seele an den König des Schattenreichs opfern – so sieht Jujus Leben als Mitglied und zukünftige Hohepriesterin des mächtigsten Voodoo-Clans in ganz New Orleans aus. Und sie hasst es! Schlimmer wird es nur noch, als sie erfährt, dass Dean – seines Zeichens sexy Barkeeper und Jujus bester Freund – einen Pakt mit ebenjenem Teufel geschlossen hat. Im Tausch gegen Deans Seelenheil macht sie sich auf die gefährliche Suche nach einem göttlichen Amulett, doch dabei geraten nicht nur ihre Gefühle für Dean außer Kontrolle, sondern auch ihre eigene dunkle Magie ... 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe mittlerweile schon mehrere Bücher von Melanie Lane gelesen und mochte bislang jedes davon. Aus diesem Grund war ich super gespannt auf ihr neuestes Buch, da mir auch der Klappentext so gut gefallen hat.


Melanie Lane konnte mich auch hier wieder mit ihrem mystischen, faszinierenden und fesselnden Schreibstil überzeugen. Durch den zusätzlich flüssigen und angenehm lesbaren Schreibstil konnte ich der Geschichte ohne Probleme folgen und habe die Handlung sehr gerne verfolgt. Melanies Fantasybücher sind immer eine Klasse für sich, weshalb ich auf “Shadowborn” sehr gespannt war. Schon allein die Ausgangssituation hat mich neugierig gemacht, denn so etwas habe ich noch nie gelesen. Voodoo, ein Pakt mit dem SChattenkönig, eine Hohepriesterin, die Opferung von Seelen und New Orleans als Handlungsort. Was möchte man mehr? Ich für meinen Teil brauchte nicht mehr um mich davon zu überzeugen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Der Einstieg in die Geschichte konnte mich direkt überzeugen und mitreißen. Ich wurde in die Geschichte geschmissen und konnte mit dem Verlauf der Handlung die Welt und die Charaktere immer besser kennenlernen. Die Handlung fand ich sehr spannend und durch unerwartete Wendungen konnte Melanie mich immer weiter an die Handlung fesseln und überraschen. Es gab einige Situationen, mit denen ich so oder auch in anderer Form nicht gerechnet hätte, was ich super toll fand. Das thema wurde einfach richtig toll umgesetzt und ich wünschte mir, ich könnte noch mehr aus dem Universum lesen.


Die Charaktere waren irgendwie unterschiedlich, sich doch sehr ähnlich, aber trotzdem konnten sie alle gut unterschieden werden und ich durfte die Charaktereigenschaften von jedem der Charaktere näher kennenlernen. Die Geschichte wird nur aus der Perspektive der Protagonistin Juju erzählt, was ich aber gar nicht schlimm fand. Auch die anderen Charaktere kamen dadurch nicht zu kurz und ich hatte nicht das Gefühl, als würde ich einen der Charaktere wegen der Perspektive schlechter kennen. Man kann nie alle Charaktere gleich gut kennenlernen und das ist völlig normal. Aber auch Charaktere die noch ein wenig mysteriös bleiben mag ich super gerne. Juju mochte ich von Beginn an sehr gerne, denn sie ist stark, loyal und hat einen kleinen Dickkopf. Sie widersetzt sich gerne Regeln bzw. sie weitet sie so weit aus, dass sie ihr besser passen. Dadurch, dass sie nicht perfekt ist, war sie so viel greifbarer und authentischer, was ich total gerne mag. Aber auch Dean, Dawn und Lia mochte ich super gerne. Die Beziehung zwischen Dean und Juju hat mir ein wenig zu lange gedauert. Dafür, dass es ein Einzelband ist, sind die beiden doch recht lange umeinander her geschlichen. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Insgesamt konnte ich aber leider mit den Charakteren nicht so sehr mitfühlen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich war kein Teil der Freundesgruppe, sondern eher ein Beobachter von Außen.


Das Ende kam dann doch etwas plötzlich und unerwartet. Irgendwie hätte ich mir da noch ein paar Seiten gewünscht, um das Ganze noch etwas auszuschmücken. Ein bisschen mehr Action oder ähnliches. Ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Trotzdem kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. “Shadowborn - Is my soul too dark for you” bekommt von mir 4,5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts