Samstag, 5. März 2022

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

 

Autor/in: Lena Kiefer

Verlag: cbt

Seitenzahl: 496

Erscheinungsdatum: 08.02.2022

Zeitraum: 28.02.2022 - 04.03.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Die Ophelia Scale Reihe hat mich bereits mit dem ersten Band total überrascht und abgeholt, sodass ich super gespannt auf den zweiten Band war.


Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir wieder super gut gefallen. Mir fiel es sehr leicht in die Geschichte reinzukommen, da der Übergang fließend war und es keine Lücken gab. Ich habe bei zweiten Bänden immer die Sorge, dass sie etwas schwächer werden als der erste, da mir dort oft die Spannung fehlt. Hier war die Sorge aber völlig unbegründet, denn Lena Kiefer ist eine Meisterin ihres Werks und versteht sich darauf, immer wieder Wendungen einzubauen, die ich nicht habe kommen sehen und die mich noch einmal mehr an die Handlung gefesselt haben. Ich war in einem Zwiespalt mit mir selber, denn eigentlich wollte ich das buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte immer nur weiterlesen, aber auf der anderen Seite wollte iches auch immer mehr genießen und wollte deshalb langsamer lesen. Gott sei Dank ist Band 3 direkt einen Tag nachdem ich Band 2 beendet habe bei mir angekommen, so konnte ich fast nahtlos weiterlesen. Die Welt von Ophelia, Knox, Lucien und Jye hält so viele Überraschungen bereit, weshalb ich auch diesen Band schon wieder in mein Herz geschlossen habe. Die Handlung war bombastisch, der Schreibstil super schön und angenehm zu lesen und die Atmosphäre war zu 100% passend und hat der Geschichte einen gewissen Touch gegeben. 


Ophelia hat mich direkt im ersten Band in ihren Bann ziehen können. Sie ist stark, tough und weiß sich zu behaupten. Gleichzeitig sorgt sie sich aber auch um die Menschen, die ihr wichtig sind und würde für sie alles geben. Ich begelite Ophelia wahnsinnig gerne, da wir durch ihre Gedanken noch mehr erfahren können und so die Welt aus ihren Augen sehen. Besonders die Gespräche mit Maraisville fand ich genial, da sie oftmals wirklich witzig waren, aber auch gezeigt haben, welche Aufgabe Ophelia hat. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Ophelia sich verstellen kann und wie gut sie anderen etwas vormachen kann, sodass sie sich nicht verrät. Auch die anderen Charaktere wie Lucien, Knox und Jye mochte ich wieder super gerne. In diesem Band fand ich besonders Jye wahnsinnig toll. Er ist ein super Freund und ich kann gar nicht sagen, wie schön ich es fand, dass Ophelia in ihm einen Unterstützer gefunden hat. Er ist wahrlich ein super Freund. Lucien ist auch wieder ein so so toller charakter gewesen, ich liebe ihn einfach. Knox war eine Überraschung. Auf der einen Seite habe ich mich total gefreut ihn wiederzusehen, auf der anderen Seite habe ich ihn doch anders eingeschätzt. Aber gerade diese Überraschungen liebe ich total. 


Lena Kiefer weiß, wie sie mich fesseln kann. Nach diesem Ende konnte und wollte ich nicht mehr lange auf Band 3 warten. Gut, dass ich ihn schon lesen kann. “Ophelia Scale - Der Himmel wird beben” bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts