Donnerstag, 24. Februar 2022

Partem - Wie der Tod so ewig - Stephanie Neeb

 

Autor/in: Stephanie Neeb

Verlag: Dragonfly

Seitenzahl: 480

Erscheinungsdatum: 25.01.2022

Zeitraum: 13.02.2022 - 21.02.2022

Bewertung: 2 Sterne

Band der Reihe: 2/2

 

Inhalt:

 

Xenia befindet sich in höchster Gefahr, nachdem die Wächter des Partem auf sie aufmerksam geworden sind. Da sie eine Immunitin ist, könnte ihr Opfer dem Partem ein Elixier liefern, das ihn nahezu unsterblich macht. Bislang hat sie ihre Fähigkeit, die Gefühle anderer hören zu können, immer als Fluch gesehen, doch nun entdeckt sie, dass sie damit auch Gutes bewirken kann. Jael muss sich entscheiden, ob er Xenia an den Partem ausliefert, um seine Eltern zu finden, oder ob er sie rettet – denn sie reißt seine Mauer der Gefühlslosigkeit nach und nach ein. Je näher er ihr kommt, desto mehr verliert er die Kontrolle über sein Herz. Bald steht fest: Der Partem muss vernichtet werden. Auch wenn dabei ihr Leben und ihre Liebe auf dem Spiel stehen …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich war wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band der Partem Reihe, denn nach dem Ende von Band 1 habe ich große Hoffnungen in den zweiten Band gelegt.


Der erste Band der Partem Dilogie hat mich leider nicht überzeugen können. Da ich mir nie die Klappentexte von Büchern durchlese, weiß ich zu Beginn des Buches nie worum es geht, was ich aber gerade so toll daran finde. Wenn ich aber nach 200-300 Seiten noch immer nicht verstehe, worum es geht, finde ich es nicht mehr so toll. Ich habe erst 20 Seiten vor Schluss wirklich verstanden, was der Sinn des Buches ist und das fand ich wirklich schade. Vorher hätte ich nicht beschreiben können, worum es geht und was das Ziel ist. Gerade das Ende hat mich aber neugierig auf Band zwei gemacht, denn dort gab es endlich die ersten Erklärungen, wegen dessen ich große Hoffnungen in Band zwei gesetzt habe. Leider konnte auch Band 2 meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Es tut mir so leid das zu sagen, da ich die Grundidee der Bücher super interessant finde und ich großes Potenzial gesehen habe. Leider muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt wurde. Auch in Band 2 habe ich fast nichts verstanden, hatte immer nur Fragezeichen über dem Kopf und habe mich einfach nicht in die Story hineinversetzen können. Der Schreibstil an sich hat mir aber gut gefallen. Er ist flüssig und gut zu lesen, sodass ich das Buch sehr schnell lesen konnte. 


Auch die Charaktere konnten mich wenig überzeugen. Anders als im ersten Band konnte ich sie dieses Mal von Anfang an auseinanderhalten und konnte mich daher besser auf die Story konzentrieren. Trotzdem konnten mich ihre Storys und Schicksale nicht wirklich mitreißen und mir war es irgendwann nicht mehr wirklich wichtig, wie es mit ihnen weitergeht. Es ist so schade, dass ich die Charaktere nicht lieben konnte, denn ich wollte es wirklich und ich habe mir die größte Mühe gegeben. Aber auch wenn sie mich nicht begeistern konnten heißt das nicht, dass es anderen nicht anders gehen kann. Auch die Beziehungen untereinander haben mich nicht mitgenommen, sodass ich die Gefühle nicht nachvollziehen konnte und die Pärchen auch nicht geshippt habe. Da die Pärchen im zweiten Band eine größere Rolle gespielt haben und die Handlung vorangetrieben haben haben sie leider auch nicht dazu beigetragen, dass mir das Buch besser gefallen hätte. 


Leider leider konnte mich auch der zweite Band nicht überzeugen, ich würde fast sagen, dass er mir noch weniger gefallen hat als der erste. Das ist wirklich schade, aber ich habe die große Hoffnung, dass mir weitere Bücher von Stephanie Neeb besser gefallen werden, denn der Schreibstil konnte mich ja doch überzeugen. “Partem - Wie der Tod so ewig” bekommt von mir leider nur 2 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts