Mittwoch, 16. Februar 2022

Silent Snow Night - D. C. Odesza

 

Autor/in: D. C. Odesza

Verlag: Booksondemand

Seitenzahl: 268

Erscheinungsdatum: 11.01.2022

Zeitraum: 16.02.2022

Bewertung: 3 Sterne

Band der Reihe: 2/2

 

Inhalt:

 

Verschneite Wälder. Endloser Schneesturm. Finstere Stunden. Sinnliche Momente.
Auch am ersten Weihnachtsfeiertag sitzen Desideria, Rune, Abby und Laris im Waldhaus fest. Ohne Netzempfang. Ohne Strom. Ohne Kontakt zur Außenwelt.Während sich Laris' Gesundheitszustand dramatisch verschlechtert, macht Frey Yorick Andersson keinen Hehl daraus, dass er genau weiß, wo sich seine Nichte befindet. Um Desideria zu beschützen, bleibt Rune nichts weiter übrig, als wieder zu dem Mann zu werden, den er am meisten verabscheut: einem Killer. Zur selben Zeit überwindet Desideria ihre Ängste und wagt einen gefährlichen Schritt, um Laris zu retten. Gerade als alle glauben, dass die größte Gefahr vorbei ist, lässt eine Person ihre Maske fallen und zeigt sein wahres Gesicht. Ab da an beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ob Rune und Desis Liebe stark genug ist, um die Gefahren zu überstehen? 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe schon viele Bücher von D. C. Odesza gelesen und habe mich deshalb auch sehr auf dieses gefreut. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf den Abschluss der Dilogie war. Ansonsten kenne ich von D.C. Odesza immer nur längere Reihen und war deshalb neugierig, wie sie die Geschichte in zwei Bänden umgesetzt bekommt.


Der Schreibstil von D. C. Odesza hat mir wie immer gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, sodass das Buch angenehm zu lesen ist. Da es nicht mal 300 Seiten hatte, hatte ich das Buch auch sehr schnell durch. Gerade an dieser Kürze des Buches hat es für mich aber auch gehapert. Die Handlung ging mir viel zu schnell voran. Ich hätte mir an so vielen Stellen noch mehr Ausführungen und weitere Handlungsstränge oder Wendungen erhofft. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich nur einen Bruchteil der Story lesen können und als wäre mir vieles entgangen. Das war insbesondere sehr schade, da die Geschichte ein sehr großes Potenzial hatte und ich sie gerne so viel lieber gemocht hätte. Auch die Protagonistinnen mochte ich zwar gerne, allerdings konnte ich zu ihnen keine Bindung aufbauen, da ich sie nicht richtig kennenlernen durfte. Zudem hatte ich noch immer ein Problem mit dem Altersunterschied der Protagonistin und des Love Interest. Dies gilt nicht fürs Präsenz, sondern für die Vergangenheit. Da war sie noch ein kleines Kind, während er schon um die 20 Jahre alt gewesen sein muss. Irgendwie war dies nicht stimmig für mich.


Ich hätte die Geschichte so gerne mehr geliebt, da ich die anderen Bücher von D. C. Odesza so gerne mag. Ich glaube einfach, dass ein paar mehr Seiten oder auch Bücher der Geschichte gut getan hätten, denn so fehlte einiges, um mich so zu fesseln wie mit ihren anderen Reihen. “Silent Snow Night” bekommt von mir 3 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts