Freitag, 18. Februar 2022

Noble Match - Nicole Knoblauch

 

Autor/in: Nicole Knoblauch

Verlag: Drachenmond

Seitenzahl: 313

Erscheinungsdatum: 11.11.2021

Zeitraum: 06.02.2022 - 15.02.2022

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 1/?

 

Inhalt:

 

Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.
Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe das Buch in einer Livelesung der Autorin das erste Mal gesehen. Der vorgelesene Abschnitt hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt das ganze Buch lesen wollte und war deshalb super glücklich, dass ich es Dank Netgalley lesen durfte.


Der Schreibstil von Nicole Knoblauch hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin von Anfang an in der Geschichte drin gewesen und die Handlung konnte mich direkt fesseln. Ich wurde mitgerissen und konnte meinen Alltag vergessen. Die Handlung der Story hat mir wirklich gut gefallen, da ich die Show “Der Bachelor” auch gerne schaue (hauptsächlich um den Kopf ausschalten zu können :D) und es deshalb super interessant fand, die Show mal von einer anderen Seite aus kennenzulernen. Besonders die Seite einer der am Set arbeitenden Personen war super interessant, weshalb man auch den Bachelor sehr gut kennenlernen konnte. So konnte ich noch eine bessere Bindung zu ihm aufbauen. Die Atmosphäre im Buch hätte ich mir genauso vorgestellt, wie Nicole Knoblauch die aufgebaut hat. Es gab Spannungen, Streitereien, Anfeindungen und Manipulationsversuche. Genau so stelle ich es mir am Set der Show vor, auch wenn es natürlich etwas übertrieben sein kann.


Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn ich konnte sie sehr gut kennenlernen und so eine Bindung zu ihnen aufbauen. Auch wenn es mir nicht so leicht gefallen ist wie bei anderen Büchern, da ich einfach manche Handlungen nicht nachvollziehen konnte und besonders die Protagonistin mir manchmal zu übertrieben reagiert hat, aber da dies nur meine persönliche Wahrnehmung bzw. mein Geschmack ist, kann es jedem anders gehen. April mochte ich zu Beginn des Buches super gerne, da sie ab der ersten Sekunde an sympathisch und herzlich war. Ihre Vergangenheit und alles, was sie für ihre Nichte getan hat, konnten mich mitfühlen lassen, weshalb ich total gut mit ihr mitfühlen konnte. Circa ab der Hälfte des Buches hat sich dies etwas gewandelt, da sie mir einfach zu eifersüchtig wurde. Ich konnte ihre Handlungen nicht mehr besonders gut nachvollziehen. Ja, ich konnte sie verstehen, dass sie es nicht toll fand, Kayden mit den anderen Frauen zu sehen, aber dies war von vornherein klar und zweitens hat Kayden ihr immer wieder beteuert, dass er keinerlei Gefühle für die anderen Frauen hegt.

Kayden mochte ich super gerne und fand besonders interessant, dass er ein schottischer Duke ist. Besonders schön fand ich, dass man ihm angemerkt hat, dass er mit dem Titel nicht besonders viel anfangen kann und dass er total bodenständig ist. Witzig fand ich die Stellen, an denen er genervt war, da wieder einmal sein schottisches Erbe in den Vordergrund gerückt wurde, die Produzenten es aber nicht hinbekommen habe, sich vorher zu 100% einzulesen und es deshalb falsch gemacht haben. Auch sein Tick immer einen Earl Grey zu trinken, hat der Geschichte ihren eigenen Humor verliehen.

Ich mochte die beiden zusammen wirklich gerne und auch wenn ich durch manche Handlungen nicht komplett mit den beiden mitfühlen konnte, habe ich die beiden doch gerne begleitet.


Das Ende hat mir gut gefallen, aber auch generell war die ganzer Bachelor Thematik super interessant zu lesen. “Noble Match” bekommt von mir 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts