Montag, 28. Februar 2022

Fly into my soul - Maren Vivien Haase

 

Autor/in: Maren Vivien Haase

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 17.01.2022

Zeitraum: 21.02.2022 - 27.02.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/3

 

Inhalt:

 

Für die Kooperation mit einer Sportmarke wird die erfolgreiche Tänzerin und Influencerin Mackenzie nach New York geschickt. Den Content für ihre Videos soll sie ausgerechnet im Move District einstudieren – ihrem ehemaligen Tanzstudio, das sie seit einem Eklat nicht mehr betreten hat. Auch ihre alte Clique ist wenig begeistert über das Wiedersehen und gibt Mackenzie keine Chance, ihre Sicht auf die damaligen Vorfälle zu schildern. Nur Brody, der ihr als Videograf für den Job zur Seite gestellt wird, weiß zum Glück von nichts. Denn Mackenzie mag den zurückhaltenden und kreativen Brody auf Anhieb. Allerdings gefällt Mackenzies Management gar nicht, dass die beiden miteinander anbandeln … 

 

Meine Rezension (spoilerfrei):

 

Lange Zeit habe ich “Fly into my soul vor mir hergeschoben, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass mit diesem Buch eine wundervolle Reihe zu Ende geht.


Ich habe mich bereits im ersten Band in Marens Schreibstil verliebt und kann immernoch nicht glauben, dass dies ihre Debüt-Reihe ist. Ich finde es so toll zu sehen, wie sich jemand seinen Traum ermöglicht und dass ich die Bücher auch dann noch so sehr liebe, ist für mich einfach ein Pluspunkt. Ich finde es faszinierend, wie ausgereift Marens Schreibstil ist und man ihm gar nicht anmerkt, dass der erste Band der Reihe ihr erstes veröffentlichtes Buch ist. Genau aus diesem Grund möchte ich die Reihe auch so ungerne verlassen, aber ich habe ja schon bei Maren gesehen, dass sie Ende diesen Jahres den ersten Band einer neuen Dilogie herausbringen wird, weshalb mir der Abschied zwar schwer fällt, ich aber trotzdem einen Hoffnungsschimmer habe. Die Handlung hat mir so gut gefallen. Da wir in den ersten beiden Bänden bereits die Tanzschule sehr gut kennengelernt haben, fand ich es hier noch einmal super zu sehen, wie das Leben eines Influencers aussieht und die Verbindung zum Tanzen hat das ganze sehr besonders gemacht. Ich habe die Geschichte geliebt, muss allerdings sagen, dass der Klappentext überhaupt nicht dazu passt. Ich lese mir fast nie Klappentexte durch, wurde aber von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht und ich konnte ihr nur zustimmen. Das, was im Klappentext angeteasert wurde, war im Buch total anders dargestellt. Ich mochte die Version im Buch allerdings auch viel lieber. 


Auf Mackenzie habe ich mich schon sehr lange gefreut. Sie war im ersten Band nicht sofort meine Traumbesetzung für die Protagonistin aus Band drei, aber ich habe sie im Verlauf der beiden ersten Bände immer mehr in mein Herz geschlossen und habe mich dann schlussendlich super auf ihre Geschichte gefreut. Mackenzie ist so eine starke junge Frau, die den Weg zu sich selbst und ihren Hobbys erst wiederfinden muss. Dafür hat sie genügend Hilfe durch ihre Freunde, was ich super schön fand. Ihr Management hat ihr ihr Leben nicht leicht gemacht und ich war richtig stolz auf sie, dass sie am Ende für sich eingestanden ist und sich das zurückgeholt hat, was ihr gut tut. 

Brody war mir am Anfang etwas suspekt, da ich seine Abneigung und sein Unverständnis gegenüber einer Sache nicht nachvollziehen konnte. Da ich ihn noch nicht so gut kannte, war es schwer für mich seine Beweggründe zu verstehene. Dagegen fand ich es super schön, ihn im Verlauf des Buches immer besser kennenzulernen, ihn in mein Herz zu schließen und ihn und Mackenzie zu shippen. Die beiden sind einfach das süßeste Pärchen, was auf dieser Welt existiert und ich muss hier einfach einmal sagen: Der dritte Band ist mit Abstand mein liebster Band der Reihe, auch wenn ich die anderen beiden auch super gerne mochte. 


Maren hat es geschafft, die anderen Charaktere noch öfter mit einzubinden, ohne dass es gestellt oder erzwungen rüber kam. Ich fand es toll, noch einmal alle wiederzutreffen und sie zusammen zu erleben. Ich hätte sie am liebsten gar nicht gehen lassen. Mit “Fly into my soul” ist Maren Vivien Haase der perfekte Abschluss für ihre Move District Reihe gelungen und ich freue mich schon jetzt auf Nachschub von ihr. Das buch bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts