Sonntag, 10. April 2022

Das unglaubliche Leben des Wallace Price - T. J. Klune

 

Autor/in: T. J. Klune 

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 480

Erscheinungsdatum: 11.04.2022

Zeitraum: 08.11.2022 - 11.04.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: Einzelband


Inhalt:

 

Der erfolgsverwöhnte Anwalt Wallace Price kennt nur drei Dinge: Arbeit, Arbeit und noch mal Arbeit. Es kommt ihm daher äußerst ungelegen, als er eines Tages tot umfällt und in der Zwischenwelt landet. Dort erwartet ihn der Wächter Hugo, der Wallace auf seine Reise ins Jenseits vorbereiten soll. Doch Wallace ist noch nicht bereit, und so wird ihm Zeit gewährt, um seine Angelegenheiten zu ordnen. Zeit, in der Wallace den wahren Sinn des Lebens entdeckt. Und die Liebe findet ... 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich im letzten Jahr mit "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" ein absolutes Highlight gefunden habe, habe ich mich wahnsinnig auf ein neues Buch von T. J. Klune gefreut. 


T. J. Klune konnte mich mit seinem Schreibstil bereits auf den ersten Seiten wieder begeistern. Ich musste nur ein paar Seiten lesen, um wieder ein ähnliches Gefühl zu bekommen wie bei Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte. Durch den flüssigen und irgendwie auch magischen Schreibstil konnte ich der Handlung super gut folgen und sie hat mich aus der Wirklichkeit gerissen und abgeholt. Ich liebe es, dass T. J. Klune es immer wieder schafft, mir ein einzigartiges Gefühl zu geben. Ich kann es überhaupt nicht beschreiben, was seine Bücher und Geschichten mit mir machen, aber sie geben mir etwas, das ich so nicht erwartet hätte und was außergewöhnlich ist. Meiner Meinung nach sollte jeder einmal ein Buch von ihm gelesen haben, damit man diese grandiose Atmosphäre erleben kann. Allein der Gedanke hinter der Story war so gut ausgearbeitet. Als ich den Klappentext gelesen habe war ich schon begeistert, aber das Buch hat das alles übertroffen und ich bin so froh, dass ich das Buch gelesen habe. Ich liebe es, wenn Autor:innen mich überraschen können und ich die Handlung bzw einzelne Schritte nicht direkt vorhersehen kann. Genau das hat T. J. Klune auch hier wieder meisterhaft gezeigt. 


T. J. Klune hat ein Faible für Charaktere, die zu Beginn der Handlung sehr eigensinnig, engstirnig und nicht einfühlsam sind. Sie erinnern mich jedes Mal ein wenig an Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte, denn auch ohne muss erstenmal klar gemacht werden, dass sie etwas ändern müssen und dies geschieht im Verlauf der Handlung auch immer so gut und nachvollziehbar. Wallace Price ist egoistisch, absolut nicht einfühlsam und macht sich keine Gedanken über seine Mitmenschen. Sie und ihre Schixksale sind ihm völlig egal, denn es geht ja nicht um ihn. Durch ein großes Ereignis ändern sich seine Umstände und er beginnt ein neues Abenteuer, dass er sich nie so vorgestellt hätte. Wallace Price hat sich langsam, still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich so mit ihm mitfühlen könnte, aber das habe ich bei Mr. Parnassus auch nicht gedacht. T. J. Klune leert in seinen Büchern sie richtige Messages, die wahnsinnig erfüllend sein können.


Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch von ihm, da ich seine Bücher definitiv weiterempfehlen kann. "Das unglaubliche Leben des Wallace Price" bekommt von mir 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts