Dienstag, 19. April 2022

Legendborn - Tracy Deonn

 

Autor/in: Tracy Deonn

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 736

Erscheinungsdatum: 11.04.2022

Zeitraum: 09.04.2022 - 17.04.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/?

 


Inhalt:

 

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

 

Meine Rezension (spoilerfrei):

 

Als das Buch bei mir ankam, war ich ein wenig geschockt, da mir nicht bewusst war, wie dick das Buch sein wird. Aber ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich mich natürlich über so viele Seiten freue. Was kann es Besseres geben, als viele viele Seiten an guten Geschichten, Spannung, spannenden Charakteren und Unterhaltung?


Der Schreibstil von Tracy Deonn hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Bereits der Einstieg fiel mir leicht, da man sofort von der Story mitgerissen wurde und im Verlauf immer mehr dazugelernt hat, sodass man sich wie ein Teil der Geschichte gefühlt hat. Ich habe vorher noch kein Buch von Tracy Deonn gelesen, weshalb ich sehr neugierig darauf war, eine neue Autorin kennenlernen zu dürfen. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie mich mit diesem Auftakt überzeugen konnte. Ich liebe Bücher, die unsere Welt mit einer übernatürlichen Welt bzw. übernatürlichen Wesen kombiniert und mich somit zun Nachdenken anregen kann und mich in eine Welt katapultiert, die mir auf der einen Seite bekannt ist, aber auf der anderen Seite so anders ist, dass ich nicht aufhören kann zu lesen, weil ich so neugierig bin und alles entdecken möchte. 

Die Welt, die Tracy Deonn in Legendborn erschaffen hat hat alles übertroffen, was ich mir im Vorhinein vorgestellt habe. Der Weltenaufbau, die Handlung und die aufgebaute Spannung konnten mich begeistern. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Handlung an die Artuslegende erinnert und dem kann ich mich anschließen, ich liebe es.


Die Charaktere waren eine absolute Überraschung. Ich habe starke Charaktere erwartet oder mir erhofft, da diese in Fantasyromanen immer wichtig sind. Ich hätte nie gedacht, dass ich queere und diverse Charaktere bekomme, die nicht perfekt sind, sondern auch ihre Ecken und Kanten haben. Gleichzeitig konnten die Charaktere sich entwickeln und mir zeigen, dass sie sich weiterentwickelt haben und zu einem noch besseren Ich geworden sind. Unsere Protagonistin Bree konnte mich direkt überzeugen. Sie ist stark, mutig und durch ihre Hautfarbe eine Protagonistin, die der Story etwas mitgibt. Ich fand es toll, dass durch sie Themen wie Rassismus, Diskriminierung und Sklaverei eine Rolle spielen. Aber auch andere wichtige Themen wie Trauma und ähnliches werden behandelt. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie die Themen mit eingebracht werden und dass Tracy Deonn diesen Themen so eine große Aufmerksamkeit schenken kann. 


Eine Geschichte, die mich an meine liebsten Schattenjäger von Cassandra Clare erinnert, kann nur gut sein, aber Tracy Deonn hat etwa erschaffen, was einen grandiosen Einstieg in eine hoffentlich spannende und actionreiche Reihe schaffen kann. "Legendborn - Der geheime Bund" bekommt von mir 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts