Dienstag, 12. April 2022

Lady Smoke - Laura Sebastian

 

Autor/in: Laura Sebastian

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 576

Erscheinungsdatum: 14.03.2022

Zeitraum: 08.11.2022 - 11.04.2022

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

Inhalt:

 

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ... 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Mit jedem Band mehr, entwickelt sich die Ash Princess Reihe zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen. Gerade deshalb habe ich mich so sehr auf Band 2 gefreut, da ich es nicht mehr erwarten konnte zu erfahren, wie Theodosias Geschichte weitergeht.


Der Schreibstil von Laura Sebastian hat mir schon im ersten Band wirklich gut gefallen, weshalb es kein Wunder war, dass ich ihn auch hier super gerne mochte. Ich kam wieder sehr gut durch die Geschichte, da der magische Schreibstil gleichzeitig sehr flüssig war und ich das Buch durch die aufgebaute Spannung nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte. Der Einstieg fiel mir leicht, da es noch nicht so lange her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe und ich mich noch an vieles erinnern konnte. Aber auch wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, bin ich mir sicher, dass ich keine Probleme gehabt hätte der Handlung zu folgen und Theodosias Geschichte mitzuerleben. Die Handlung hat mir nach einem eher schwachen Beginn später noch besser gefallen als im ersten, was eine Überraschung war, da ich die Handlung des ersten Bandes schon geliebt habe. Laura Sebastian hat es wieder einmal geschafft, durch überraschende Wendungen die Spannung aufzubauen und diese auf einem Höchstmaß zu halten, was beeindruckend war. Der eher schwache Beginn war zu Beginn dann doch eher ernüchternd, aber das Ende hat es dann noch einmal herausgeholt. Laura Sebastian überfordert mich immer wieder mit Entwicklungen, die ich mir nie hätte vorstellen können, weshalb ich äußerst gespannt bin, was sie noch alles für Band 3 in Petto hat :D 


Theodosia war mir schon im ersten Band super sympathisch. Ich habe es sehr genossen, sie zu begleiten ,da ihr Charakter sehr erfrischend ist. Sie ist so vielseitig, dass man mit jeder Tat einen neuen Einblick bekommen kann und sie näher kennenlernen kann. Sie ist die geborene Anführerin. Ob in ihrem Herzen oder auch, wie sie mit ihrem Volk umgeht. Sie weiß, was sie tun und riskieren muss, um eine bessere Zukunft für sich und ihr Volk zu erreichen und ich rechne es ihr hoch an, dass sie dazu bereit ist. Denn nicht alle Entscheidungen, die sie fällen muss und musste, waren einfach und ich bin mir sicher, dass nicht jeder sie hätte fällen können. Ich finde es wahnsinnig berührend, wie gut sie mit der ganzen Situation umgeht, auch wenn sie sich nur im Stillen und heimlich auf all das vorbereiten konnte. Gerade diese Tatsache macht Theodosia noch stärker, da sie nie offiziell vorbereitet wurde, eine Königin zu sein und dass sie dies nun so gut macht, ist einfach toll. 


Ich liebe Theodosia sehr und bin echt gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht. Ich kann Band 3 wirklich nicht mehr abwarten und kann es kaum erwarten, ihn endlich in meinen Händen halten zu dürfen und das Ende von Theodosias Geschichte lesen zu können. “Lady Smoke” bekommt von mir 4 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts