Sonntag, 28. Februar 2021

Midnight Chronicles: Blutmagie - Laura Kneidl, Bianca Iosivoni


 

Autor/in: Laura Kneidl, Bianca Iosivoni

Verlag: Lyx

Seitenzahl: 432

Erscheinungsdatum: 24.02.2021

Zeitraum: 25.02.2021 - 28.02.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/6




 

 Inhalt:

 

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...  

 

Meine Meinung (spoilerfrei): 

 

Nachdem ich letztes Jahr Band 1 der Reihe gelesen hatte, habe ich mich so sehr darauf gefreut, endlich mit Band 2 weitermachen zu können und noch mehr aus dem Hunter-Universum zu erfahren. Bei Band 1 hatte ich ein paar Kritikpunkte, bei denen ich gehofft habe, dass ich sie in Band 2 nicht mehr kritisieren muss. Und was soll ich sagen: Band 2 hat mir so viel besser gefallen als Band 1. Band 1 fand ich auf gar keinen Fall schlecht, aber in Band 2 habe ich viel mehr in die Geschichte gefunden und konnte zusätzlich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was mir in Band 1 gefehlt hat.

Es hat nicht lange gedauert, bis Laura Kneidl mich mit ihrem tollen Schreibstil für sich gewonnen hatte. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme in dieses Buch einzusteigen und die Geschehnisse mit dem Ende von Band 1 zu verknüpfen. Laura Kneidl hat es geschafft, dass ich mich schon nach ein paar Seiten dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen konnte und total an die Handlung gefesselt war. Im Gegensatz zum ersten Band spielt dieser in Edinburgh und nicht in London. Ich habe es sehr genossen, die magische Atmosphäre der Stadt beim Lesen zu spüren und ich hatte das Gefühl, dass die Stadt noch besser zu den Huntern und ihrer Arbeit passt als London. Laura Kneidls Schreibstil ist sehr schön bildhaft, sodass ich mir viele Handlungsorte super gut vorstellen konnte und somit mir gleich das Gefühl der Stadt nach Hause holen konnte.


Cain und Warden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen als Protagonisten. Cain hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihrem Kampfgeist, ihrem wundervollen Humor und ihrer teilweisen inneren Zerbrechlichkeit, konnte sie mich sehr schnell auf ihre Seite ziehen. Ich finde es toll, wie in einer Person so viele Facetten untergebracht werden können, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber am Ende wundervoll harmonieren. Ich fand es toll zu sehen, wie sehr sie sich für Kinder und auch für ihre Freunde einsetzt. Sie ist eine sehr herzliche und treue Person und hält sich gerne an Regeln. Sie hat einen festen Plan für ihr Leben und weicht nicht so schnell von diesem ab. Sie geht zwar emotional vor, aber sie hat fast immer auch einen Plan parat und handelt nach diesem. 

Warden war direkt ein sehr spannender Charakter. Er ist zwar eher ruhig und verschlossen, aber gerade das macht ihn noch interessanter. Ich habe oft mit geraten, was ihm in seiner Vergangenheit passiert ist und habe auf die Auflösung hingefiebert. Gleichzeitig ist er aber auch sehr humorvoll und wertet mit seiner sarkastischen Art jede Unterhaltung auf. Auch er ist ein sehr treuer Charakter, der aber auch für seine Ziele kämpft und bereit ist, sehr sehr viel dafür zutun, auch wenn viele ihm dafür eher negativ gegenüberstehen. Mir hat es super gut gefallen, dass man zwei Seiten von ihm erkennen konnte. Auf der einene Seite ist er der toughe Einzelgänger, der durch ein Erlebnis in der Vergangenheit schlecht Vertrauen schenken kann, aber auf der anderen Seite ist er auch einfach unfassbar herzlich und würde für seine Freunde alles tun.

Die Beziehung zwischen den beiden war für mich viel greifbarer als die zwischen Roxy und Shaw. Die beiden haben einfach eine ganz besondere Beziehung, die mich von Beginn an mitreißen konnte. Es entsteht kein unnötiges Drama, denn die beiden haben zwar Differenzen, aber die wurden sehr realistisch dargestellt. Die Gefühle zwischen den beiden hätten meiner Meinung nach manchmal etwas greifbarer sein können, aber trotzdem konnte ich die Verbindung zwischen den beiden sehr gut spüren und nachempfinden. 


Mein absoluter Lieblingsnebencharakter ist Kevin. Ich liebe ihn einfach so sehr, dass ich mir fast eine eigene Geschichte über ihn vorstellen könnte. Jede Szene, in der er auftritt, ist super humorvoll und hat mich zum Lachen gebracht. 

Generell fand ich es toll, dass Roxy und Shaw immer noch vorkommen und man ihre Geschichte zwischenzeitlich weiter verfolgen kann und ich hoffe, dass auch in Band 3 wieder Charaktere aus Band 2 vorkommen werden.


Besonders am Ende nimmt die Geschichte noch einmal an Fahrt auf und das Ende konnte mich extrem überzeugen. Ich finde es total schade, dass Cain und Warden nur einen Band bekommen. Ich würde sie super gerne weiterverfolgen. Vielleicht bekommen sie ja irgendwann nochmal eine eigene Reihe. Ich freue mich nun sehr auf Band 3 und bin gespannt, wie es rund um Roxy, Shaw und das Londoner Quartier weitergeht. “Midnight Chronicles: Blutmagie” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts