Donnerstag, 4. Februar 2021

One Last Dance - Nicole Böhm

 

Autor/in: Nicole Böhm

Verlag: mtb

Seitenzahl: 448

Erscheinungsdatum: 26.01.2021

Zeitraum: 30.01.2021 - 01.02.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3

 

 

 

 

Inhalt:

 

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören? 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem “One Last Song” von Nicole Böhm im Januar eins meiner Highlights war, habe ich mich so sehr auf Band 2 gefreut. “One Last Dance” hat meiner Meinung nach das schönste Cover der dreiteiligen Reihe und auch die Geschichte klang einfach toll. Von den drei Paaren muss ich sagen, dass ich mich auf Gillian und Jaz am wenigsten gefreut habe. Aber nicht, weil ich die beiden nicht mag, sondern weil Gillian in Band 1 weniger vorkam als Ethan und Ally und ich Jaz noch überhaupt nicht kannte. Von daher hatte ich keine Idee, ob mir die Charaktere gefallen würden oder ob mich ihre Geschichte interessieren würde. Aber was soll ich sagen, Gillian und Jaz konnten mich komplett von sich überzeugen und ich bin so froh, die beiden näher kennengelernt zu haben.


Nicole Böhms Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sie schafft es, emotionale und humorvolle Szenen so zu verbinden, dass sie ein gutes Zusammenspiel abgeben und gut zusammenpassen. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Ich habe es sehr genossen, mit den beiden Protagonisten mitzufühlen, mit ihnen mitzufiebern und sie zu begleiten. Die Autorin hat die Story sehr gut aufgebaut. Es wurden langsam Gefühle aufgebaut und langsam Vertrauen zueinander aufgebaut. Dies kam sehr realistisch rüber, da es nicht überstürzt war. Gleichzeitig kam es trotz der relativ langsamen Entwicklung zu keinerlei Längen, da immer wieder unerwartete Wendungen eingebaut wurden, die die Geschichte in eine völlig andere Richtung haben gehen lassen.  


Gillian und Jaz waren mir direkt sympathisch. Nach Gillians kurzen Auftritten in “One Last Song” kannte ich sie schon ein wenig, aber nicht gut genug, um mir ein Bild von ihr machen zu können. In “One Last Dance” konnte ich sie nun endlich viel besser kennenlernen und merken, dass hinter der toughen Frau auch eine zerbrechliche Seite steckt. Gillian ist eine mutige Frau. Ich finde es bewundernswert, dass sie in ihrem jungen Alter schon solch große Aufgaben übernimmt und wie gut sie damit zurechtkommt. Natürlich strauchelt auch sie an der ein oder anderen Stelle, aber sie steht immer wieder auf und meistert auch die noch so harten Rückschläge mit bravour. Sie steckt so viel von sich in die Tanzschule, dass man ihr anmerkt, wie sehr ihr das Thema am Herzen liegt. Sie ist eine sehr positive Person, die keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen hat. 

Jaz ist Straßentänzer und hat im Gegensatz zu Gillian viel weniger Geld. Er kann sich keine Wohnung leisten, da das Geld von seinen Auftritten gerade so zum Überleben reicht. Trotz seiner Lebensumstände ist Jaz nie in die Drogenszene abgerutscht. Besonders seine Freude am Tanzen mitzuerleben und zu merken, dass das Tanzen sein Leben ist, fand ich toll. Nicole Böhm hat auch Jaz zu einem sehr realistischen Charakter werden lassen. Mir hat es super gut gefallen, dass er zwar nie einfach so etwas von Gillian annehmen wollte, aber letztendlich nicht nein gesagt hat, da er wusste, dass er es annehmen kann. Es wurde kein künstliches Drama erzeugt, was ich super gut fand.

Die Beziehung der beiden ist super authentisch. Sie entwickelt sich langsam und hat Höhen und Tiefen. Es ist nicht immer alles super gut und die beiden haben auch nicht die rosa Brille auf, aber dennoch genießen die beiden die gemeinsame Zeit und man kann die Funken zwischen den beiden spüren. Beide verteidigen ihre Beziehung und den jeweils anderen. 


Mir hat es super gut gefallen, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band ein paar kleine Gastauftritte hatten. Riley mag ich immer noch super gerne, genau wie Julian. Und auch Ethan habe ich in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich super auf seinen Band freue. Sie hätten aber für mich gerne noch ein paar Mal mehr vorkommen können. Mit Gillians Assistenten Bradley wurde ich nicht ganz warm. Ich konnte ihn verstehen und ich konnte auch seine Handlungen in einer gewissen Art und Weise nachvollziehen, allerdings war es mir an ein paar Stellen too much. Am Ende konnte er aber vieles wieder gut machen, weshalb ich mit einem guten Gefühl das Buch beenden konnte.


Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Jaz konnte Gillian helfen eine ihrer größten “Schwächen” zu überwinden und auch die Art, wie sie die Schule retten konnten, fand ich grandios. Auch wenn die Reise bis dahin schwierig war, haben beide nie aufgegeben und sie wurden dafür belohnt. 


Auch wenn mir “One Last Song” ein kleines bisschen besser gefallen hat, ist auch “One Last Dance” eine ganz große Empfehlung von mir. Ich freue mich nun sehr auf Ethans und Allys Geschichte in “One Last Act”. Das Buch bekommt natürlich verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts