Sonntag, 31. Januar 2021

Von Blut & Magie - Melanie Lane

 

 

Autor/in: Melanie Lane 

Verlag: Isegrim

Seitenzahl: 452

Erscheinungsdatum: 08.09.2020

Zeitraum: 22.01.2021 - 31.01.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/6

 

 

 

 

Inhalt: 

 

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt. Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.  

 

Meine Meinung (spoilerfrei):  

 

Auf “Von Blut & Magie” bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden. Sie hat immer so von dem Buch geschwärmt, dass ich wusste, ich würde es auch lieben. Und was soll ich sagen? Genauso ist es. “Von Blut & Magie” ist zu meinem letzten Monatshighlight des Januars geworden.


Melanies Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil bin ich sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und wurde direkt durch den Spannungsbogen gefangengenommen. Schon bereits im ersten Kapitel wurde ich von der Handlung mitgerissen und bis zum Ende nicht wieder losgelassen. Melanies Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern auch sehr bildlich und auch emotional. Sie schafft es, die spannenden Aspekte mit den emotionalen und humorvollen zu verbinden und zu einem genialen Gesamtkonstrukt zu machen. Schon allein die Grundidee der Geschichte ist super spannend und hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Zusammen mit überraschenden und oft unvorhersehbaren Wendungen wurde die Spannung nicht nur gehalten, sondern noch weiter aufgebaut, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Obwohl die Grundidee aus mehreren Welten besteht, ist es zu keiner Zeit verwirrend oder zu komplex. Melanie Lane schafft es, dem Leser die Basics der Welten zu vermitteln,  ihn aber nicht mit Informationen zu überfrachten. Die Anderswelt mit ihren magischen Welten wurde so liebevoll mit Details ausgeschmückt, dass ich so gerne ein Teil der Welt geworden wäre. Die Atmosphäre war einfach der Wahnsinn, ich habe mich richtig wohlgefühlt. Durch den gelungenen Spannungsbogen wurde es auch nie langweilig.


Die beiden Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobern können. Lilly ist einfach eine Wahnsinnsprotagonistin. Sie ist so stark, sie weiß ihren Willen durchzusetzen, aber sie ist auch eine unglaublich liebevolle und herzensgute Person. Ihre direkte Art konnte mich direkt abholen und auch ihr Humor ist richtig richtig gut. Das Zusammenspiel zwischen verständnisvoll und kämpferisch ist bei ihr wunderschön zu sehen. Beide Arten vereinen sich bei ihr zu einem tollen Gesamtspiel, da beide super gut zu ihr passen und sie nur noch stärker werden lassen. Sie ist einfach die perfekte Prinzessin. Da sie in der Menschenwelt aufgewachsen ist, bringt Lilly frischen Wind mit in die Anderswelt, was dieser verdammt gut tut. Sie kämpft für Gerechtigkeit und dafür, was sie für angebracht hält. 

Lucan ist ein wahrgewordener Traum. Er ist nicht nur der König der Assassinen und ich liebe Assassinen einfach über alles, er ist auch einfach noch super humorvoll und sehr sexy. Er landet ganz weit oben auf meiner Liste der All-Time-Bookboyfriends. Aber nicht nur sein Aussehen und sein Humor sind einfach Gold wert, sondern auch sein Charakter. Neben seiner starken und kämpferischen Art, kann er auch sehr liebevoll und beschützend sein. Er ist meist sehr verschlossen, aber mit der Zeit taut er bei Lilly immer mehr auf. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar. Sie haben oft die gleiche Meinung, können sich aber auch konstruktiv mit unterschiedlichen Meinungen des jeweils anderen auseinandersetzen. Sie lösen Konflikte auf eine sehr angenehme Art, die nicht zu unnötig viel Stress führt. Die Gefühle der beiden konnte man regelrecht spüren und es wird klar, wie stark die Verbindung der beiden in Wirklichkeit ist. 

Einer meiner liebsten Nebencharaktere ist Duncan. Er ist ein wahnsinnig guter Freund. Er ist liebevoll, witzig und für jeden Spaß zu haben. Aber auch Alina mag ich richtig gerne und ich hoffe so sehr, dass sie und Nick ihr Happy End bekommen werden. Generell sind die Charaktere total realistisch und authentisch, weshalb ich total mit ihnen mitfühlen konnte und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. 


Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass der zweite Band erscheint und ich freue mich wahnsinnig darauf, zusammen mit Lilly noch mehr Welten kennenlernen zu dürfen.


Melanie Lane hat mit “Von Blut & Magie” ein wahnsinnig gutes Buch geschrieben und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen und kann mit recht sagen, dass es neben Throne of Glass und Grischa eins meiner Highlights im Januar geworden ist. Es bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts