Freitag, 8. Januar 2021

A single kiss

 
  
Autor/in: Ivy Andrews 
Verlag: Blanvalet
Seitenzahl: 544
Erscheinungsdatum: 21.12.2020
Zeitraum: 01.01.2021 - 04.01.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 4/4
 
 
 
 
Inhalt:
 
Ein einziger Kuss kann dein Leben für immer verändern …

Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):  

 

Mit “A single kiss” geht die L.O.V.E. Reihe von Ivy Andrews zu Ende. Im letzten Band geht es um Ella und Callum. Ich habe mich so sehr auf den Band gefreut, da ich sehr gespannt war, endlich Ellas ganze Geschichte kennenzulernen. Gleichzeitig war ich aber auch traurig, dass die wunderschöne Reise nach Plymouth zu Ende geht und ich Libby, Oxy, Val und Ella nun verlassen muss.

 

Wie schon bei den anderen drei Bänden kann ich nur sagen, dass ich das Cover liebe. Ich finde es toll, dass das Cover so schön schlicht gehalten ist, es aber dennoch die Inhalte der Geschichte so wunderschön widerspiegelt. Da Blau meine Lieblingsfarbe ist, wird der vierte Band vom Äußeren auf jeden Fall mein liebster bleiben.

 

Auch bei “A single kiss” kann ich am Schreibstil von Ivy Andrews nichts aussetzen. Obwohl mir die Kapitellänge mit ca. 50 Seiten oft zu lang ist, kam ich gut durch die Geschichte durch und langweilte mich nie. Ivy Andrews schafft es, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt und die Charaktere zu den besten Freunden werden können. Aber nicht nur die Charaktere werden mir in Erinnerung bleiben, sondern auch der Schauplatz und die Atmosphäre. Ich habe mich in die Landschaft Südwestenglands und der Highlands verliebt und würde sie mir gerne mal selber anschauen. Durch Ivy Andrews bildlichen Schreibstil konnte ich mir alle Schauplätze sehr genau vorstellen und könnte den ein oder anderen bestimmt wiederfinden. Die Atmosphäre hat zum verweilen eingeladen. Beim Lesen wollte ich immer weiter lesen, aber gleichzeitig wollte ich nicht, dass die Geschichte endet. 

 

Wie immer hat es die Autorin geschafft neue Informationen einzubinden, obwohl alle vier Bände zeitgleich spielen und man Großteile der Story schon aus den anderen Bänden kannte. Ich würde trotzdem empfehlen die Bände in der richtigen Reihenfolge (A single night, A single word, A single touch und A single kiss) zu lesen, da man sich sonst für die anderen Bände spoilern könnte. 

 

Ella und Callum mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Ella ist mir schon während der anderen Bände ans Herz gewachsen, weshalb ich mir sicher war, dass auch ihr Band mir sehr gut gefallen wird. Von Callum hat man vorher noch nicht wirklich viel erfahren. Das fand ich toll, da so ein bisschen frischer Wind mit in die Geschichte gebracht wurde. Ich fand es toll, dass man in diesem Band mehr zu Ellas Hintergrund erfahren hat, sodass man sie besser verstehen konnte. Endlich haben sich ein paar Fragen beantwortet, die ich schon seit dem ersten Band mit mir herumgetragen habe. Viele Fragen haben sich dabei um Etienne gedreht, Ellas Ex-Freund. Ich habe mit Ella mitgefühlt, mit ihr mitgelitten und mich umso mehr mit ihr gefreut, als sich alles zum Guten gewandt hat. Ella ist eine sehr bodenständige Person, super liebenswert und sehr hilfsbereit. Sie stellt sich nicht über andere und würde für ihre richtigen Freunde alles tun. Auch für ihren Bruder Henri würde sie alles stehen und liegen lassen um ihm zu helfen. Callum habe ich in diesem Band erst richtig kennengelernt, obwohl man ihn vorher schon öfter mal kurz getroffen hat. Ich mochte ihn direkt. Er ist eine sehr ehrliche Person, die nicht sofort all seine Geheimnisse preis gibt. Wenn er eine Person aber lang genug kennt und ihr vertraut, dann öffnet er sich immer mehr und lässt diese Person näher an ihn heran. Callum ist ein herzensguter Mensch und ich freue mich, dass Ella so einen tollen Freund gefunden hat.  

Ivy Andrews hat mit “A single kiss” meiner Meinung nach das perfekte Ende für die Reihe geschaffen, sodass der Band für mich zu meinem liebsten der vier geworden ist. Ich habe die vier Mädels und ihre Partner mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen und blicke auf eine tolle Zeit zurück. Vielen Dank liebe Ivy, dass du uns diese tolle Reihe geschenkt hast. Das Buch bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts