Autor/in: Jennifer L. Armentrout
Verlag: mtb (Mira Taschenbuch)
Seitenzahl: 448
Erscheinungsdatum: 28.12.2020
Zeitraum: 18.01.2021 - 24.01.2021
Bewertung: 4,5 Sterne
Band der Reihe: 1/4
Inhalt:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Sie ist eine typische Studentin auf dem Weg zu ihrem Seminar. Da taucht plötzlich ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Auf meinem Sub liegt die Lux-Reihe, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen zu ihr zu greifen. Desto mehr habe ich mich gefreut, dass die Götterleuchten-Reihe in einem neuen Gewand erschienen ist und ich so zu ihr gegriffen habe.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir ab der ersten Seite an sehr sehr gut gefallen. Besonders der humorvolle Aspekt stach heraus und da ich das Buch begonnen habe, als ich echt keine Lust mehr auf meine Aufgaben hatte, kam mir der ein oder andere Lacher sehr gelegen. Durch einen abrupten Einstieg in die Geschichte, wurde sowohl der Protagonist eingeführt, als auch direkt der mythologische Aspekt. Allerdings nicht auf eine langweilige Art und Weise, sondern super spannend und witzig. Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Viele meiner ersten Fragen wurden zum Ende hin geklärt und obwohl das Buch der erste Band einer vierteiligen Reihe ist, ist inhaltlich wirklich viel passiert. Im Mittelteil des Buches nahm die Spannung zwischenzeitlich ein wenig ab, aber gerade das Ende hat es für mich wieder herausgerissen.
Die beiden Protagonisten Seth und Josie sind mir ans Herz gewachsen. Zu Beginn des Buches ist Josie eine ganz normale junge Frau. Sie studiert Psychologie und verbringt gerne Zeit mit ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin Erin. Für den Studiengang hat sie sich entschieden, da sie die Gedankengänge ihrer Mutter besser nachvollziehen möchte, die an Schizophrenie leidet. Als sie das erste Mal auf Seth trifft, stellt er ihr Leben richtig auf den Kopf. Josie wurde sehr realistisch dargestellt. Sie hat einiges zu verkraften. Nicht nur, dass sie eine Halbgöttin ist und die Tochter des Apollo, sondern auch, dass sie ihre Mutter ihr ganzes Leben lang falsch wahrgenommen hat. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie anfangs Zweifel an den Erklärungsversuchen von Seth hatte und ihm nicht geglaubt hat, aber sich dennoch irgendwann an das Leben gewöhnt hat und sich damit abfindet. Schon im ersten Band kann man sehen, dass in Josie mehr steckt, als man zunächst glauben mag und ich freue mich sehr darauf ihre Geschichte im zweiten Band weiter zu verfolgen.
Seth liebe ich sehr. Er ist ein sehr liebenswerter Charakter, obwohl er eine schwierige Vergangenheit hatte. Da die Götterleuchten-Reihe eine Spin-off-Reihe der Dämonentochter-Reihe ist und ich diese nicht gelesen habe, kannte ich viele Aspekte von Seths Vergangenheit nicht. Da es mir hier so ging wie Josie war ich sehr gespannt, wann sie mehr Einblicke in seine Vergangenheit bekommt. Ich fand es etwas schade, dass Seth es ihr nicht selbst erzählt hat, sondern dass ein Freund die Rolle übernommen hat. Aber seine Handlungen sprechen für sich, dass er mittlerweile ein guter Mensch ist. Das erkennt man auch sehr gut daran, wie er mit Josie umgeht. Man merkt ihm an, dass er sie sehr gerne hat und man konnte die Funken zwischen den beiden regelrecht spüren.
Die Szenen, in denen die Götter selbst vorkamen, haben mir so gut gefallen, da ich die griechische Mythologie liebe und es deshalb sehr interessant finde, wie unterschiedlich Götter dargestellt werden können.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und ich denke, dass dort die Spannung noch mehr aufgebaut werden kann und die Beziehung zwischen Josie und Seth noch mehr an Fahrt aufnehmen kann. Ich gebe Band 1 ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen