Mittwoch, 27. Januar 2021

Throne of Glass - Kriegerin im Schatten - Sarah J. Maas

 

 

Autor/in: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Seitenzahl: 560

Erscheinungsdatum: 23.10.2015

Zeitraum: 10.01.2021- 22.01.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/7

 

 

 

 

Inhalt (Band 1):

 

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und 

bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf 

zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. 

Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. 

Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas 

abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.   

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Und wieder einmal hat Sarah J. Maas es geschafft mich vom Hocker zu hauen. Ich liebe es, wie sich die Geschichte immer weiter aufbaut und dass Sarah J. Maas wie immer urplötzlich und unerwartet Wendungen hervorholt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. 


Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt, aber auch wie sehr sich die Charaktere weiterentwickeln. Ich konnte ganz neue Seiten an den Charakteren entdecken und habe die meisten noch mehr in mein Herz geschlossen. An Sarah J. Maas Büchern liebe und hasse ich es zugleich, dass immer die Charaktere gehen müssen, die man am meisten in sein Herz geschlossen hat. Dafür erschafft sie aber gleichzeitig andere grandiose Charaktere, sodass man es ihr irgendwie verzeihen kann. Aber erst viel später 😄 

Unsere Hauptprotagonistin hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen, aber im zweiten konnte sie mein Herz noch mehr für sich erobern, denn ihre Emotionen kamen noch viel stärker heraus, weshalb ich viel viel besser mit ihr mitfühlen konnte und sogar die verrücktesten Handlungen nachvollziehen konnte. Ich habe so mit Celaena mitgefiebert, dass ich jeden noch so kleinen Sieg gefeiert habe und innerlich mitgekämpft habe.


Auch die anderen Charaktere wie Dorian und Chaol habe ich gerne weiterverfolgt. Ich bin ein großer Fan von beiden, auch wenn ich Dorian einen Tacken lieber mag 🤭 Auch seine Entwicklung und sein Schicksal fand ich super interessant und meine beiden Buddyread-Partnerinnen mussten höllisch aufpassen mir nichts zu verraten, da sie das Buch beide schon gelesen haben 😅


Nach dem Ende des zweiten Bandes freue mich noch mehr auf den dritten Teil und bin super froh, dass wir ihn schon sehr bald anfangen. Ich kann nicht anders als dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne zu geben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts