Freitag, 5. Februar 2021

Dark Moon Glow - D.C. Odesza

 

Autor/in: D.C. Odesza

Verlag: Kampenwand Verlag

Seitenzahl: 375

Erscheinungsdatum: 17.07.2020

Zeitraum: 02.02.2021 - 03.02.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/6



 

 

Inhalt (Band 1):

 

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. 

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich Band 1 der Glow-Reihe gelesen hatte war mir direkt klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Sobald man mit Band 1 angefangen hat, wird man gefangen genommen und kann den Sog einfach nicht mehr verlassen. D.C. Odesza schafft eine grandiose Atmosphäre, sodass man sich in der Geschichte verliert und nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Buch steht dem ersten Band in absolut nichts nach. Die Aufmachung des Buches gefällt mir wieder wahnsinnig gut. Es sticht einfach heraus und fällt einem sofort ins Auge.


Der Schreibstil von D.C. Odesza hat mir schon in Band 1 sehr sehr gut gefallen. Auch in “Dark Moon Glow” konnte mich ihr Schreibstil wieder begeistern. Er ist sehr flüssig und bildlich, sodass ich mir vieles sehr gut vorstellen konnte. Genau wie bei “Dark Night Glow” habe ich “Dark Moon Glow” innerhalb kürzester Zeit verschlungen, da ich nicht mehr aufhören konnte. Die Atmosphäre war wieder wahnsinnig gut, da besonders die Spannung nie verloren geht. Der Cliffhanger aus Band 1 wird hier gekonnt weitergeführt, sodass man wieder total in der Geschichte drin ist. D.C. Odesza hat so viele unerwartete Wendungen eingebaut, dass die Geschichte in eine völlig andere Richtung gegangen ist, als ich erwartet hätte, was mir aber sehr sehr gut gefallen hat, da sie mich so überraschen und mitreißen konnte. Wurden in Band 1 die Kapitel noch großteils aus Muriels Sicht erzählt, werden sie nun gleichmäßig aus Muriels, Darkos und Álvaros Sicht erzählt. Da es in diesem Band hauptsächlich auch um die drei Charaktere geht, fand ich es richtig gut, dass man auch die Sicht von Álvaro und Darko mitbekommt und so noch mehr von ihnen erfahren kann. Dank Darkos Sichtweise konnte ich ihn besser kennenlernen und kann ihn nun mehr verstehen. Er war mir nie unsympathisch, aber in Band 1 mochte ich ihn am wenigsten. Ich bin so froh, dass sich das in Band 2 ändern konnte.


Muriel gefällt mir als Protagonistin weiterhin sehr gut. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß genau, was sie will. Dies kann sie auch sehr konkret und ehrlich sagen, ohne dass sie sich Gedanken darüber macht, was ihr Gegenüber von ihr denken mag. Sie ist sehr eigensinnig, aber dennoch kann sie sich gut auf neue Situationen einlassen. Besonders Muriels Stalker macht die Reihe für mich zu einem Highlight, da es so besonders und mega spannend ist. 

Álvaro, Yeal, Darko und Eladen könnten unterschiedlicher nicht sein, bilden aber ein tolles Zusammenspiel. Jeder bringt eine andere Art mit in die Geschichte, sodass diese sehr speziell und facettenreich wird. Es wurden Geheimnisse aufgedeckt, die Muriel von Álvaro und Darko nie hätte erfahren sollen. Mich hat es so gefreut nun endlich auch Álvaros andere Seite zu sehen. Er ist nicht nur äußerlich arrogant, sondern auch sehr feinfühlig und würde für die Menschen die er mag, alles tun. Auch Darko erscheint auf den ersten Blick nicht ganz so wie der, der er ist. Ja, er kann gruselig und hart sein, aber dennoch hilft er anderen auf seine Art. Er weiß aber auch, wie er etwas einfordern kann, was er möchte.

Trotz all der Geheimnisse, die ans Licht kamen, wurden auch immer mehr Details über Muriels Stalker bekannt, weshalb ich weiter mit gerätselt habe, wer er denn nun ist. Ich bin aber bis zum SChluss immer noch nicht auf eine gute Lösung gekommen. Man muss es D.C. Odesza echt hoch anrechnen, dass sie es versteht, den Leser zu verwirren und zu fesseln. 


Auch das Ende von Band 2 war wieder hochgradig spannend. Es hat mich komplett fertig und fassungslos zurückgelassen. Ich muss unbedingt Band 3 lesen um mehr über Muriel, die vier Männer und den Stalker zu erfahren. Es hat nichts anders als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts