Sonntag, 28. Februar 2021

Grimm - Suicide Love - Mika D. Mon


 

Autor/in: Mika D. Mon   

Verlag: Kampenwand

Seitenzahl: 304

Erscheinungsdatum: 14.02.2021

Zeitraum: 15.02.2021 - 17.02.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 1/3





Inhalt:

 

Sein Name ist Grimm. Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich. Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.
Mein Name ist Grimm. Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir. Was ist es? Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon. Mehr von dir. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auf “Grimm - Suicide Love” war auch schon länger neugierig, seitdem ich das erste Mal etwas über das neue Buch von Mika D. Mon gehört habe. Schon allein der wunderschöne Buchschnitt hat mich magisch angezogen, aber auch das Cover ist traumhaft schön. Ich liebe den Totenkopf auf dem Cover, da er einfach perfekt zur Geschichte passt und im Zusammenspiel mit den schwarzen Rosen erschafft schon das Cover eine einzigartige Atmosphäre.


“Grimm - Suicide Love” ist mein erstes Buch, welches ich von dem Autoren-Duo gelesen habe. Ich habe schon viel Gutes über ihre anderen Bücher gelesen, weshalb ich sehr gespannt war, ob Grimm mich überzeugen kann. Zunächst einmal konnte mich der Schreibstil überzeugen. Ich habe durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und bin super schnell durch das Buch geflogen. Sie finden immer die passenden Worte um düstere Szenen zu beschrieben, aber auch die humorvollen Szenen meistern sie mit Bravour. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da die beiden Autorinnen eine wahnsinnig spannende Atmosphäre erschaffen haben. Die Spannung war schon zu Beginn des Buches äußerst spürbar, aber im Verlauf der Geschichte hat sie sich immer mehr gesteigert,sodass mich das Buch fesseln, begeistern und überraschen konnte in einer Art und Weise, die ich nicht oft zu lesen bekomme. Die düstere Atmosphäre ist einfach außergewöhnlich. Gepaart mit sehr gefährlichen, aber auch sehr emotionalen Szenen schaffen die Autorinnen hier eine wahnsinnig intensive Atmosphäre, die mich mitgerissen hat. Ich kann garnicht genug von der Atmosphäre bekommen, sie ist so so gut!


Die beiden Protagonisten haben mit begeistern können. Sie sind beide sehr authentisch und besitzen so eine Tiefe, sodass ich super gut mit ihnen mitfiebern konnte und sie in mein Herz schließen konnte. 

Grimm ist ein sehr spannender Charakter. Mit seinen Tattoos und seiner düsteren Art kommt er zunächst sehr unnahbar rüber, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr kann man ihn und seine Handlungen verstehen. Ich konnte immer mehr seine Emotionen spüren, die besonders durch seine Vergangenheit hervorgerufen wurden. Die Rückblenden haben mich schockiert, aber seine Art mit ihr umzugehen, hat mich wahnsinnig bewegt. Obwohl er kein guter Mensch ist, machen ihn seine Handlungen dennoch zu einem liebenswerten Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss.

Lucia konnte mich vom ersten Moment an durch ihre Stärke und ihren Ehrgeiz begeistern. Man konnte ihr anmerken, dass ihr altes ich zusammen mit ihren Eltern gestorben ist und sie nun eine ganz andere Person ist. Sie ist eine kluge Frau, die für ihre Ziele vor nichts zurückschreckt und alles gerne selbst erledigt. Ich finde es toll, dass hier auch die Protagonistin eine dunkle Seite hat und unfassbar stark rüberkommt.

Die Verbindung zwischen den beiden ist unglaublich. Ich konnte sie von der ersten Sekunde an spüren und die Intensität war wirklich greifbar. Ich konnte die Tiefe der Verbindung spüren und habe mich von den beiden fesseln lassen.


Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich warte ganz ungeduldig auf Band zwei, da ich unbedingt wissen muss, wie es mit Grimm und Lucia weitergeht. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts