Autor/in: Ada Bailey
Verlag: Impress / Carlsen
Seitenzahl: 314
Erscheinungsdatum: 04.02.2021
Zeitraum: 04.02.2021 - 06.02.2021
Bewertung: 4,5 Sterne
Band der Reihe: 2/2
Inhalt (Band 1):
Reichtum, Macht und Luxus - all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt ...
Meine Meinung (spoilerfrei):
Ada Bailey konnte mich mit ihrem Debütroman überzeugen, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 und damit auf den Abschluss der Dilogie gefreut habe. Ich bin ein großer Fan royaler Geschichten. Aus diesem Grund habe ich mich total darauf gefreut, Alphas Geschichte weiter zu verfolgen. Das Cover des zweiten Bandes hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Rosatöne gefallen mir sogar noch besser, als die Blautöne des ersten Bandes. Zusammen bilden die beiden Bücher eine perfekte harmonische Einheit. Ich finde auch, dass die Cover sehr gut zur Handlung passen, da sie einen royalen Touch haben.
Adas Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, sodass der Leser sich sehr gut in der Geschichte zurecht findet. Ada schafft es, den roten Faden in der Geschichte nicht zu verlieren, aber dennoch unerwartete Wendungen mit einzubauen und den Leser zu begeistern. Ich wurde wieder einmal bis zum Ende in der Geschichte gefangen und konnte mich nicht losreißen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Super schön fand ich, dass ich merken konnte, dass Ada schon in Band 1 einige Hinweise auf den Verlauf der Story in Band 2 gegeben hat. Dies kann man als Leser natürlich erst nachvollziehen, nachdem man Band 2 gelesen hat und rückblickend diese Momente erkennt. Wenn ich merke, dass die Autorin sich so viel dabei denkt, liebe ich das Buch immer noch ein bisschen mehr, da man merkt, wieviel Herzblut die Autorin in das Buch gesteckt hat.
Die Handlung fand ich in Band 2 ein kleines bisschen schwächer als in Band 1. Das ist natürlich logisch, da in zweiten Bänden die Welt nicht noch einmal komplett erklärt und aufgebaut werden muss. Außerdem kennt der Leser zusätzlich schon die Charaktere und kennt die Verbindungen zwischen ihnen. Bis zur Hälfte des Buches, war die Handlung ein wenig vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Dadurch ließ sich das Buch super angenehm lesen. Auch wenn der Fokus nun nicht mehr wirklich auf den Geheimnissen Alphas liegt, sondern auf ihren royalen Pflichten und romantischen Beziehungen, fand ich die Handlung dennoch sehr spannend. Ich war überrascht, dass es einen neuen potentiellen Freund gab. Auch wenn ich den Lord wirklich sympathisch fand und ihn lieber mochte als Aaron, hätte ich mir dennoch gewünscht mehr über Aaron zu erfahren und Alpha ein bisschen mehr Zwiespalt anzumerken, da sie Aaron im ersten Teil schon sehr geliebt hat.
Alpha hat mir genau wie in Band 1 wieder sehr gut gefallen. Ich mag ihren Charakter immer noch sehr gerne und ich finde es toll, dass sie ihr Erbe annimmt und sogar ihr Land verbessern möchte. Das ist zwar ein bisschen klischeehaft, allerdings fand ich die Lösung hier sehr modern umgesetzt und auf wichtige Fragen bezogen. Meiner Meinung nach vertraut Alpha manchen Leuten ein bisschen voreilig, aber viele Charaktere haben ihr wahres Ich erst sehr spät gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch schon eine positive Meinung zu ihnen gebildet. Der neue Love-Interest hat mir gut gefallen. Er ist ein spannender Charakter, sehr humorvoll und geht mit Alpha wirklich liebevoll um. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass noch eine böse Wendung kommen wird, die aber Gott sei Dank ausgeblieben ist. Die Gefühle zwischen den beiden kamen gut raus. An manchen Stellen konnte ich nicht zu hundert Prozent mit ihnen mitfühlen, aber dennoch habe ich die Funken zwischen ihnen gespürt.
Insbesondere das Ende konnte mich zum Schluss komplett flashen. Mit dieser Wendung hätte ich im Leben nicht gerechnet und ich hätte super gerne noch weiter Zeit mit Alpha und den anderen verbracht. Ich bin sehr traurig, dass ich Alpha nun verlassen muss, aber ich bin Ada sehr dankbar über diesen tollen Abschluss der Dilogie.
Band 2 war meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen schwächer als Band 1, aber mir haben wirklich nur kleine Punkte nicht gefallen bzw. ich hätte sie anders erwartet. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen