Sonntag, 28. Februar 2021

Luce - Liebe bis in die Ewigkeit - Doreen Hallmann

 

Autor/in: Doreen Hallmann

Verlag: Selfpublishing

Seitenzahl: 351

Erscheinungsdatum: 01.12.2020

Zeitraum: 06.02.2021 - 09.02.2021

Bewertung: 3 Sterne

Band der Reihe: 3/3





Inhalt (Band 1):

 

Die achtzehnjährige Luce lebt ein normales Leben. Schule, Hausaufgaben und die Treffen mit Jules, ihrem einzigen Freund, bestimmen ihren Alltag. Doch die Einladung zu einer außergewöhnlichen Party ändert alles: Luce trifft auf den gut aussehenden Jason und seine quirlige Schwester Mel. Als Luce die Party verlässt, wird sie von einer bizarren Kreatur mit rot glühenden Augen angegriffen und verletzt. Sie verliert das Bewusstsein. Jason rettet Luce im letzten Moment und nimmt sie mit in sein geheimnisvolles Zuhause. Eine völlig neue Welt offenbart sich ihr und in kürzester Zeit steckt Luce mitten in einem magischen Abenteuer… 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich Luce 1 und 2 im letzten Jahr gelesen hatte, war ich dieses Jahr total neugierig auf Band 3 der Reihe und somit auf das Ende von Luces Geschichte. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 musste ich unbedingt wissen, wie die Handlung rund um Luce, Mel, Jason und Jules enden wird. Leider konnte mich Band 3 nicht so sehr überzeugen, wie die vorherigen beiden Bände. Aber dennoch wurde mit “Luce - Liebe bis in alle Ewigkeit” ein würdiges Finale der Trilogie geschaffen.


Doreen Hallmanns Schreibstil hat mir wieder einmal gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, sodass ich wieder gut in die Geschichte hinein gekommen bin und keine Probleme hatte, das Ende von Band 2 mit dem Anfang von Band 3 zu verknüpfen. Als die Handlung richtig losging, hatte ich zwar keine Probleme der Story an sich zu folgen, allerdings war ich oftmals wegen der vielen parallelen Handlungsstränge verwirrt. Mir fiel es schwer, den Handlungssträngen zu folgen und zu verstehen, welche Person gerade wo ist und wie alles miteinander verknüpft ist. Meiner Meinung nach ist sehr viel passiert, aber die einzelnen Handlungen wurden leider nicht genug beleuchtet, sodass ich das Gefühl hatte alles oberflächlich zu verstehen. Wenn ich aber versucht habe mich mehr mit den  Handlungen auseinanderzusetzen, wurde es für mich undurchsichtig. 


Wie schon in den anderen beiden Bänden konnte mich das geschaffene Setting total faszinieren. Doreen Hallmann hat es geschafft, sehr komplexe und detailreiche Welten zu erschaffen, die alle super unterschiedlich waren. Die Welten passten perfekt zu den dort lebenden Personen und haben der Handlung das gewisse Etwas gegeben. Durch die vielen Welten kam es zu vielen außergewöhnlichen Handlungssträngen, die super interessant waren. 


Luce hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie hat immer ein Ohr für ihre Liebsten offen und hilft gerne wo sie kann. Sie kann gut die Führungsrolle übernehmen und ihre Begleiter und die anfallenden Aufgaben koordinieren. Als Leser konnte man bei ihr eine Entwicklung feststellen. Luce wurde im Verlauf von Band 1 zu Band 3 immer erwachsener.

Auch Jason, Jules und Mel, sowie die meisten anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet und fand es interessant, sie näher kennenzulernen. Mir hat leider die Tiefe der Charaktere gefehlt. Es wurden viele Charaktere erschaffen, die auch wirklich speziell und außergewöhnlich waren. Leider fehlte mir die Detailschärfe, damit ich die einzelnen Charaktere hätte besser verstehen können und dass ich alle Charaktere hätte auseinander halten können. Manche Handlungen kamen für mich sehr überraschend, da ich die Charaktere vorher nie so eingeschätzt hätte. 

Die Beziehung zwischen Luce und Jason hat für mich leider einen kleinen Rückschlag erlitten. Die Gefühle der beiden kamen bei mir nicht wirklich an, weshalb ich auch nicht mit ihnen mitfiebern konnte. Ich hätte es echt gerne getan, dafür waren mir die Emotionen leider nicht echt genug.


Die Idee hinter dem Ende mochte ich wirklich gerne, es kam für mich allerdings leider zu schnell. Ich hätte mir eine längere Herleitung gewünscht. Alles in allem fand ich es aber dennoch spannend Luce, Mel, Jason und Jules auf ihrem Weg zu begleiten. Durch fehlende Detail konnte ich mich leider nicht so sehr in die Story hineinversetzen, wie ich es gerne gewollt hätte, aber ich freue mich trotzdem sehr, das Ende der Reise mitverfolgt zu haben. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts