Mittwoch, 30. Juni 2021

Throne of Glass 6 - Sarah J. Maas


 

Autor/in: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Seitenzahl: 832

Erscheinungsdatum: 21.09.2018

Zeitraum: 01.06.2021 - 29.06.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 6/7



 

 

 

Inhalt:

 

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nach dem Ende von Band 5 hätte ich am liebsten direkt mit Band 7 weitergemacht. Da Band 6 zeitgleich mit Band 5 spielt, aber andere Personen vorkamen war klar, dass ich für 800 Seiten in der Geschichte nicht vorankommen würde. Aus diesem Grund hatte ich ein wenig Sorge davor das Buch zu lesen, aber da ich immer gerne alle Bücher einer Reihe lese gab es für mich nicht die Option, dieses Buch auszulassen. Und Gott sei Dank habe ich es gelesen. Ich mochte Chaol bislang recht gerne, er war aber nie mein Lieblingscharakter. Ich habe es auch manchmal nicht gemerkt, wenn er plötzlich in einer Szene nicht mehr da war. Aber in Band 6 konnte ich ihn nun persönlich begleiten und das hat mir so so gut gefallen. Ich konnte ihn noch viel besser kennenlernen, ihn verstehen und in ihn hineinblicken. Ich konnte Emotionen und Gefühle spüren, die ich vorher nicht spüren konnte und ich konnte zum ersten Mal merken, wie viel ihm seine Freunde wirklich bedeuten. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne. Bis auf Nesryn, die man zuvor nur kurz kennengelernt hat, kannte man noch keinen der anderen Charaktere so wirklich, was ich toll fand. Sarah J. Maas hat sich bei der Entwicklung so viel gedacht, was erst nach und nach rauskommt und einfach immer Sinn ergibt. Ich frage mich wirklich, wie man so etwas planen und realisieren kann. Chaol und Yrene sind einfach zu cute. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt, da sie so realistische Charaktere sind und auch die noch so schwierigen Situationen meistern. Sie sind wie füreinander geschaffen.

Ich bin nun aber sehr gespannt, was mich in Band 7 noch alles erwartet und ich weiß jetzt schon, 

dass ich die Truppe nicht gehen lassen kann. Throne of Glass 6 bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts