Mittwoch, 30. Juni 2021

Partem - Wie die Liebe so kalt - Stefanie Neeb


 

Autor/in: Stefanie Neeb

Verlag: Dragonfly

Seitenzahl: 480

Erscheinungsdatum: 25.05.2021

Zeitraum: 25.06.2021 - 29.06.2021

Bewertung: 3 Sterne

Band der Reihe: 1/2



 

 

Inhalt:

 

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auf Partem von Stefanie Neeb aus dem Dragonfly Verlag habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich meine Das Cover ist ein Traum und auch der Klappentext klingt richtig gut.

 

Es fällt mir sehr schwer, diese Rezi zu schreiben und die passenden Worte zu finden für das, was ich beim Lesen dieses Buches gefühlt und gedacht habe. Fangen wir mit dem Schreibstil von Stefanie Neeb an. Dieser hat mir wirklich gut gefallen. Der Einstieg fiel mir leicht, da er spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Am Anfang habe ich auch noch nicht damit gerechnet, direkt die Handlung zu verstehen. Je weiter ich aber zur Mitte des Buches kam, wurde ich langsam nervös. Da ich mir nie die Klappentexte von Büchern durchlese, weiß ich zu Beginn des Buches nie worum es geht, was ich aber gerade so toll daran finde. Wenn ich aber nach 200-300 Seiten noch immer nicht verstehe, worum es geht, finde ich es nicht mehr so toll. Ich habe erst 20 Seiten vor Schluss wirklich verstanden, was der Sinn des Buches ist und das fand ich wirklich schade. Vorher hätte ich nicht beschreiben können, worum es geht und was das Ziel ist. Gleichzeitig fand ich es aber sehr spannend, dass mich die Story trotzdem fesseln konnte. Ich war trotz allem an der Story interessiert und habe immer weitergelesen. Diesen Zusammenhang kann ich mir nicht erklären, das muss man aber auch erstmal schaffen :D

 

Da das Buch aus mehr als zwei Sichtweisen geschrieben ist, hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten, die Charaktere zu unterschieden. Nach so ca. 100 war ich dann aber drin. Es hat etwas länger gedauert, da die einzelnen Kapitel relativ kurz sind und ich so nicht so viel an einem Stück von dem jeweiligen Charakter erfahren habe, um direkt drin zu sein. Nachdem ich die Charaktere aber erstmal alle auseinanderhalten konnte, fand ich es toll, dass wir so viele Sichtweisen lesen dürfen. Denn so bekommt man einen umfassenden Blick und kann die Geschichte noch detailreicher erleben.

Xenia mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie ist mutig und setzt sich für sich und ihre Freunde ein. Wen ich schwierig fand war Xenias Mutter. Ich bin gespannt, ob sie im zweiten Teil noch wichtiger wird und ob sie eine Verbindung zum Partem hat. Denn wenn nicht finde ich ihr Verhalten verabscheuend. Xenias bester Freund Felix hat mir auch gut gefallen. Ich konnte ihm anmerken, dass er seine kleine Schwester über alles liebt und für sie alles tun würde. Seine Gefühle für Crystal konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht kommt das ja noch. Crystal war mir am Anfang sehr suspekt, da sie so undurchschaubar war und auf eine gewisse Art und Weise auch geheimnisvoll. Genau wie Jael, Geno und Rafi erfährt man sehr wenig über sie als Person. Auch die Verbindung untereinander habe ich bei den vieren noch nicht ganz nachvollziehen können. Ich denke, dass mehr dahintersteckt, als ich zunächst gedacht habe.

 

Auch wenn mich der erste Band der Partem Reihe von Stefanie Neeb nicht so sehr überzeugen konnte, bin ich Dank der letzten paar Seiten doch wahnsinnig gespannt auf Band 2. Jetzt habe ich langsam eine Idee, wohin es sich entwickeln könnte, weshalb ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. „Partem – Wie die Liebe so kalt“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts