Dienstag, 29. Juni 2021

Magisterium 3 - Cassandra Clare, Holly Black


 

Autor/in: Cassandra Clare, Holly Black

Verlag: One

Seitenzahl: 304

Erscheinungsdatum: 31.01.2019

Zeitraum: 20.06.2021 - 28.06.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 3/5



 

Inhalt:

 

Für Call, Aaron und Tamara beginnt das dritte Schuljahr. Tief unter der Erde treffen die Freunde erneut auf den Verschlungenen. Er erinnert sie an die Prophezeiung, die er bereits im ersten Schuljahr ausgesprochen hat. Und ihnen wird klar, dass schon bald der zweite Teil in Erfüllung gehen wird: Einer von euch wird scheitern, einer von euch wird sterben und einer von euch ist bereits tot. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auch Band 3 der Magisterium Reihe von Cassandra Clare und Holly Black hat mir als Hörbuch wieder gut gefallen. Ich habe noch immer die gleichen kleinen Kritikpunkte wie bei den anderen beiden Bänden, aber das liegt wie gesagt daran, dass ich denke, dass ich etwas zu alt für die Reihe bin. Aus diesem Grund möchte ich hier auch noch einmal erwähnen, dass das eine subjektive Bewertung ist und auch wenn ihr in dem gleichen Alter seid wie ich, kann euch die Reihe besser oder schlechter gefallen als mir. Probiert es einfach aus, denn die Geschichte an sich hat definitiv Potenzial.

Die Entwicklung der Handlung hat mir sehr sehr gut gefallen. Es kam mehr Action ins Spiel und besonders Call, Aaron und Tamara müssen sich noch mehr Gefahren stellen. Die drei haben sich definitiv weiterentwickelt, was ich so schön fand. Sie waren nicht mehr so naiv, haben über Geschehnisse nachgedacht und kamen vor der bösen Überraschung auf die Lösung des Rätsels. Das hat mir besonders zum Ende des Buches sehr gut gefallen, denn darauf habe ich die ganze zeit gewartet. Wenn man als Leser schon vor den Charakteren die richtige Lösung kennt, ist es manchmal etwas langweilig. Hier war der Zeitunterschied allerdings nur noch sehr gering, sodass ich fast die ganze Zeit mit den drei mitfiebern konnte. Ich wurde diesmal von der Handlung viel mehr mitgerissen und ich bin jetzt super gespannt, wie es in Band 4 und 5 weitergeht.

Band 3 der Magisterium Reihe bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts