Montag, 21. Juni 2021

Federn über London - Suche - Sabine Schulter


 

Autor/in: Sabine Schulter

Verlag: Selfpublisher

Seitenzahl: 304

Erscheinungsdatum: 12.05.2021

Zeitraum: 08.06.2021 - 11.06.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 3/4



 

Inhalt:

 

Nach dem Verrat, den niemand in der Welt der Übersinnlichen erwartet hätte, steht in London alles auf Messers Schneide. Ein Krieg zwischen Ober- und Unterwelt scheint unausweichlich, doch versuchen Clear, Ease und die anderen Todesengel alles, um Lasallas zu beruhigen und eine Eskalation zu verhindern. Allerdings ist der Herr der Unterwelt nicht ihr einziges Problem. Das dunkle Nichts ist frei und nun, da keiner es kontrolliert, zieht es los, um sich einen Übersinnlichen nach dem nächsten zu holen. Unbedingt muss es gestoppt werden. Aber wie hält man etwas auf, das dem Inneren der Welt entspringt?

 

Meine Meinung:

 

Ich habe mich wahnsinnig gefreut auf Band 3 der Federn über London Reihe von Sabine Schulter, da mich das Ende von Band 2 nicht mehr losgelassen hat und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

 

Sabines Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Einstieg hatte ich keine Probleme, wieder in die Geschichte rein zu finden. Natürlich konnte ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, aber da Band 3 direkt an das Ende von Band 2 anknüpft, gab es keine Lücken, sodass ich ungehindert in der Geschichte versinken konnte. Nach dem gemeinen Cliffhanger aus Band 2, geht die Handlung hier direkt spannend weiter. Die Spannung wird auch durch den Fortgang der Handlung konstant oben gehalten, sodass ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das Buch weglegen zu müssen. Besonders zu Beginn des Buches passiert handlungstechnisch sehr viel, was mir sehr gut gefallen hat. Im Verlauf des Buches nimmt dies leider ein bisschen ab, aber somit gibt es noch mehr Potenzial für den finalen Band der Reihe.

 

Die Engel konnten mich wieder einmal alle begeistern. Nach dem Verrat der letzten Direktorin, ist das Institut in Aufruhr und wartet sehnsüchtig darauf, endlich wieder dem Normalen nachzugehen. Zu diesem Zweck muss ein neuer Direktor oder eine neue Direktorin gewählt werden. Ich fand es toll, dass jeder einen anderen Favoriten hatte. Sie sind alle so vielfältig und unterschiedlich, dass ich mich auch nicht unbedingt hätte entschieden könne. Alle aufgezählten Kandidaten hätten für mich zu dieser Position gepasst. Die letztendliche Wahl ist aber sehr passend, denn ich denke, dass Aura die perfekte Wahl ist. Sie ist zielstrebig, kann gut auch mal autoritär sein, vergisst aber nie ihre Freunde. Für mich bildet sie mit ihren Charaktereigenschaften die perfekte Direktorin. Aura war mir schon seit ihrem ersten Auftritt sehr sympathisch. Es passte auch perfekt zu ihr, dass sie ein bisschen an der Entscheidung und sich selbst gezweifelt hat und sich nicht als die perfekte Direktorin gesehen hat.

Auch die anderen machen Entwicklungen durch. Allen voran Clear. Der Punkt, der mich wohl am meisten geschickt hat, war der Wendepunkt in ihrer Beziehung mit Daimon. Ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Entwicklung. Sie tat mir wirklich leid, allerdings konnte ich nicht ganz nachvollziehen, dass gesagt wird, dass sie nie wirklich etwas für ihn empfunden hat. Ich persönlich denke schon, dass etwas da war, dies nur verstärkt wurde.

Aber auch all die anderen sind noch immer spannende Charaktere. Ich fand es toll, dass auch hier wieder aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, denn so konnte ich besonders Ease und Lance noch besser kennenlernen bzw. ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Eine Beziehung hätte ich nicht erwartet. Ich möchte hier nicht sagen, um wen es sich handelt, da ich nicht spoilern möchte, aber diese Entwicklung fand ich super süß und ich hoffe sehr, dass aus den beiden etwas wird.

 

Der dritte Teil der Federn über London Reihe konnte mich wieder begeistern. Ich würde sagen, dass er etwas schwächer war als seine Vorgänger, aber keinesfalls schlecht. Ich liebe die Truppe immer noch sehr und auch die Handlung ist immer noch sehr spannend. Ich bin super gespannt, wie in Band 4 alles zu einem Ende finden wird und wie genau das aussehen wird. „Federn über London 3“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts