Autor/in: Mika D. Mon
Verlag: Kampenwandverlag
Seitenzahl: 306
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Zeitraum: 18.06.2021 - 19.06.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3
Inhalt:
Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.
Mein Name ist Lucia. Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir
wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.
Mein Name ist Grimm. Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben. Ich komme dich holen, mein Racheengel.
Meine Meinung (spoilerfrei):
Was soll ich sagen. Nachdem ich den ersten Band der Grimm Reihe von Mika D. Mon abgöttisch geliebt habe, habe ich mich natürlich umso mehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Band 2 auch lesen wollen würde. Da konnte ich ja schlecht nein sagen. Vielen lieben Dank an den Kampenwandverlag und Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar.
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den schnellen Start hatte ich nicht zu viel Zeit nachzudenken und mich an jedes kleinste Detail aus Band 1 zu erinnern, welche mir wahrscheinlich auch nicht mehr eingefallen wären. So wurde ich von der Handlung mitgerissen und mir fielen im Verlauf der Handlung immer mehr Kleinigkeiten ein, sodass ich schnell wieder in der Handlung drin war. Mika D. Mon haben es drauf, den Spannungsbogen ab der ersten Seite wieder sehr hoch zu halten und ihn nicht zu verlieren. Ich konnte gar nicht anders, als immer weiter zu lesen, denn die Spannung hat mich dazu angetrieben. Alles andere hätte mein Herz nicht mitgemacht. Aufhören zu lesen war keine Möglichkeit. Ich hatte zu Beginn des Buches gar keine Idee, in welche Richtung die Handlung gehen könnte, weshalb ich mich auf alles eingelassen hätte. Die Art und Weise, wie Mika D. Mon es aufgebaut haben, hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte wieder meine liebsten Charaktere verfolgen und auch die Handlung war sehr interessant und hat Buch 1 und 2 sehr gut miteinander verknüpft. Ich war überrascht, dass neue Sichtweisen hinzukamen, aber dies hat speziell dann Sinn ergeben, als die Handlungsspannung zugenommen hat und man mehrere Sichtweisen brauchte, um das komplette Ausmaß der Handlung zu verstehen.
Endlich wieder Lucia und Grimm. Ich habe Grimm seit dem Ende von Band 1 wirklich vermisst und ich muss sagen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Buch wegen des Protagonisten gefreut habe. Grimm ist speziell, aber einzigartig. Er ist nicht der gute Typ von nebenan und auch kein Schwiegersohn, wie man ihn sich vorstellt. Allerdings finde ich, dass er durch seine Tiefgründigkeit und seine Vergangenheit ein so interessanter Charakter ist, dass er nicht unbedingt der Goodboy sein muss, sondern auch als ein gefährlicher Typ ein toller Protagonist sein kann. In diesem Band konnte ich eine Entwicklung bei ihm feststellen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich hatte das Gefühl, dass er mehr zu sich gefunden hat und nicht nur seinem Ärger freien Lauf gelassen hat. Er hat sich auf das Wichtigste konzentriert und konnte somit viel mehr erreichen.
Auch Lucia konnte mich wieder einmal von Beginn an begeistern. Auch sie durchläuft eine Weiterentwicklung und merkt, dass sie in den letzten Jahren wie in einem Gefängnis gelebt hat. Sie versucht sich zu befreien und wird so immer stärker. Sie ist eine toughe und mutige junge Frau, deren Stärke ich bewundere. Ich kenne kaum jemanden, der an den vorherigen Ereignissen nicht zu Grunde gegangen wäre und erst recht nicht stärker daraus hervorgegangen wäre.
Ihre Beziehung hat in Band 2 einen ganz anderen Charakter, da sie mit ganz anderen Rahmenbedingungen zu kämpfen haben, als im ersten Band. Durch die Weiterentwicklung der Charakteristika von Lucia und Grimm, konnte sich auch die Beziehung der beiden weiterentwickeln. Sie konnte sich festigen und die Gefühle wurden noch stärker herausgestellt als in Band 1. Man merkt, dass die beiden sich nun nicht mehr nur voneinander angezogen fühlen, sondern dass sie wirklich Gefühle füreinander entwickeln.
Band 2 der Grimm Reihe von Mika D. Mon konnte mich wieder begeistern und ich warte nun ganz gespannt auf Band 3 und kann ihn schon gar nicht mehr abwarten. Hoffentlich ist bald Ende Juli/ Anfang August. „Grimm – Sweet Revenge“ bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von mir.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen