Montag, 28. Juni 2021

Sturmseele - Maxym M. Martineau

 

Autor/in: Maxym M. Martineau

Verlag: Kyss

Seitenzahl: 480

Erscheinungsdatum: 23.03.2021

Zeitraum: 16.06.2021 - 25.06.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3



 

 

Inhalt:

 

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.
EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

“Schattentanz”, Band 1 der Tiermagier-Reihe von Maxym M. Martineau, war im vergangenen Jahr eines meiner Fantasyhighlights. Deshalb habe ich mich auch wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut, den ich direkt kaufen musste.

Maxyms Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, obwohl ich da echt meine Bedenken hatte. Da das Buch von echt vielen Personen handelt und ich diese schon in Band 1 immer wieder durcheinander gebracht habe, hatte ich die Befürchtung, dass dies hier weitergehen würde. Es wurde in Band 2 aber deutlich leichter, wahrscheinlich, weil ich sie alle schon etwas besser kenne und sie nun dank ihrer Eigenschaften auseinanderhalten kann. Außerdem kam der flüssige und nicht allzu komplexe Schreibstil mir gerade recht, da ich mich so völlig auf die Handlung und die Charaktere fokussieren konnte. Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. So entstanden keine Lücken, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Atmosphäre hat sich wieder an die von Band 1 angepasst. Ich liebe das Feeling rund um die Tiermagier und Tierwesen. Aber auch die Assassinen bringen ihren eigenen Touch mit, was für mich etwas ganz Besonderes ist. Durch viele mitreißende und überraschende Wendungen wurde ich so sehr an die Geschichte gefesselt, dass ich besonders zum Schluss nicht mehr aufhören konnte zu lesen.


Ich habe mich so sehr darauf gefreut, all meine Lieblingscharaktere aus Band 1 wiederzutreffen und ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Besonders auf Noc, Leena und Calem habe ich mich extrem gefreut, da diese schon im letzten Band mein Herz regelrecht erobern konnten. Nocs und Leenas Geschichte ist eine Klasse für sich und ich kann nicht aufhören mehr darüber zu erfahren. Deshalb habe ich mich total gefreut, dass wir auch hier mehr über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren. So konnte ich beide als Einzelperson besser kennenlernen, sie aber auch in der Gegenwart als Paar noch mehr verstehen und noch mehr mit ihnen mitfühlen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sind stärker als je zuvor. Besonders Nocs Vergangenheit hat mich aus den Pantoffeln gehauen. Mit dieser Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet, aber sie hat die Handlung nochmal um einiges spannender gemacht. Ich bin super gespannt, ob diese Entwicklung in Band 3 auch noch eine Rolle spielen wird und wenn ja, welche. 

Aber auch die anderen Charaktere konnte nmich wieder überzeugen. Ich finde es toll, dass bei dieser Reihe den Nebencharakteren so viel Raum gegeben wird, sodass sie sich entwickeln können und der Handlung noch viel mehr Tiefe geben. Keiner von ihnen ist unwichtig, sie spielen alle eine Rolle. 


Das Ende hat mich wieder super neugierig auf den nächsten Band gemacht, ich kann es garnicht mehr abwarten, bis dieser erscheint. “Sturmseele” ist die perfekte Fortsetzung von “Schattentanz”, besonders durch den gelungenen Mix aus Fantasy und Liebe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts