Dienstag, 29. Juni 2021

Opal - Jennifer L. Armentrout


 

Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

Seitenzahl: 480

Erscheinungsdatum: 30.11.2017

Zeitraum: 23.06.2021 - 27.06.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: 3/5



 

 Inhalt:

 

Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auch Band 3 der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, konnte mich aber wie die anderen Bände auch nicht komplett von sich überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wie auch bei den anderen Bänden sehr gut gefallen. Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen und konnte es sehr schnell beenden. Auch in Band 3 nimmt die Handlung weiter an Fahrt auf. Die Handlung aus Band 2 wird weitergeführt, verändert, es werden weitere spannende Handlungsstränge hinzugefügt und es wird ein gutes Polster für die noch folgenden zwei Bände geschaffen. Mich konnte die Handlung in diesem Band definitiv mehr abholen als in den letzten Bänden. Das lag vielleicht auch daran, dass mehr Charaktere eingeführt wurden und es ein paar Ortswechsel gab, sodass ich nicht so schnell gelangweilt wurde. Außerdem wurde mir Daemon auch nochmal sympathischer, sodass ich nun Katy und ihn echt shippe. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird und ob die Gefühle noch mehr herauskommen werden. Das Ende war wirklich gemein und ist gleichzeitig aber auch mein liebstes Ende der bisherigen Bände. Es konnte mich am meisten catchen und ich bin hier am meisten gespannt, wie es in Band 4 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass das Niveau von Band 3 gehalten werden kann oder sich sogar noch steigern wird. Ich freue mich sehr, dass ich mich immer mehr auf die Reihe freue und von Band zu Band gespannter bin, wie es weitergeht. „Opal“, Band 3 der Reihe, bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts