Autor/in: Elvira Zeissler
Verlag: Selfpublisher
Seitenzahl: 198
Erscheinungsdatum: 25.02.2021
Zeitraum: 30.03.2021 - 31.03.2021
Bewertung: 4,5 Sterne
Band der Reihe: Einzelband
Inhalt:
Sie ist jung. Sie ist stark. Sie ist eine Kämpferin.
Trotzdem wird Eowyn von ihrem Vater zur Flucht gezwungen, als unheimliche Krieger ihre Siedlung überfallen. Gestrandet in der Fremde, von ihrer Heimat durch einen undurchdringlichen Nebelwall getrennt, sucht Eowyn verzweifelt nach Hilfe. Dabei wird sie vor eine grausame Entscheidung gestellt: zu töten oder selbst zu sterben. Doch Eowyn ist fest entschlossen, sich niemals brechen zu lassen …
Meine Meinung (spoilerfrei):
Von Elvira Zeissler habe ich mittlerweile schon zwei Bücher gelesen, “Eowyn” war nun das dritte. Ich habe mich sehr gefreut, als Elvira mich gefragt hat, ob ich ihre neueste Fantasy-Novelle gerne lesen würde. Da mir ihre bisherigen Bücher sehr gut gefallen haben, habe ich direkt zugesagt und ich habe es nicht bereut.
Elviras Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und da die Geschichte ohne viel hin und her direkt losgeht, war ich direkt gefangen. Der flüssige Schreibstil hat dazu beigetragen, dass ich einfach so durch die Seiten geflogen bin. Die Handlung war von der ersten Seite an super spannend. Es ging alles Schlag auf Schlag, sodass ich gar keine Zeit hatte Luft zu holen, denn es ging direkt weiter. Durch die vielen überraschenden Wendungen kam eine sehr spannende Atmosphäre auf, da man sich als Leser nie im Sicheren wägen konnte.
Eowyn ist eine sehr mutige junge Frau. Sie ist erst 14 Jahre alt, könnte aber glatt als 20 oder ähnliches durchgehen. Ich muss sagen, dass ich sie vom Cover her viel älter geschätzt hätte, aber ihr wahres Alter schien ab und zu doch noch durch. Das hat mich aber gar nicht gestört, denn es hat gut zur Geschichte gepasst. Eowyn ist auf jeden Fall abenteuerlustig und weiß, sich selbst zu behaupten. Sie schafft es, dass man sie wahrnehmen muss und sie anhören muss. Das hat mich für ihr junges Alter doch echt erstaunt. Ich habe sie super gerne begleitet, da es nie langweilig wurde. Eowyn hat sich immer etwas neues einfallen lassen, um ihrem Ziel näher zu kommen.
Ihre Weggefährten waren spannende Charaktere, aber Eowyn ist auch alleine sehr gut ausgekommen. Ich denke, dass sie schon jetzt eine sehr mutige Frau ist, aber wenn sie älter wird, wird sie glaube ich zu einer noch stärkeren Protagonistin.
Ich würde mich total freuen, Eowyn noch einmal begleiten zu dürfen und dann vielleicht, wenn sie etwas älter ist. Ihre Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende erzählt und sie hat großes Potenzial. Die Novelle hat mich echt begeistert, da trotz der niedrigen Seitenanzahl die Geschichte mit vielen Details ausgeschmückt wurde und eine gewisse Tiefe erreicht hat. Sie bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐⭐️ Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen