Montag, 22. März 2021

Catch the best man - Carrie Brighton


 

Autor/in: Carrie Brighton

Verlag: Federherzverlag

Seitenzahl: 252

Erscheinungsdatum: 05.03.2021

Zeitraum: 19.03.2021 - 21.03.2021

Bewertung: 3,5 Sterne

Band der Reihe: 2/3




 

Inhalt:

 

Cleo kann es nicht fassen. Ausgerechnet an der Seite von Demon Hell soll sie als Trauzeugin mit ihm zusammen die Hochzeit ihrer besten Freundin organisieren?
Demon, der unausstehlich ist. Demon, der mit seinem Frauenverschleiß so gar nicht nach ihrem Geschmack ist. Demon, mit dem sie vor Monaten eines der schrecklichsten Dates ihres Lebens hatte.

Als sie sich dann auch noch für kurze Zeit mit ihm eine Wohnung teilen muss, ist das Chaos perfekt.
Denn plötzlich muss Cleo feststellen, dass ihr neuer Mitbewohner nicht nur höllisch heiß aussieht, wenn er tropfnass aus der Dusche steigt, er bringt sie auch noch wider Willen zum Lachen und ihr Herz zum Vibrieren. Vielleicht ist er doch nicht so furchtbar, wie sie dachte?

Cleo gibt sich dem Verlangen hin und die beiden beginnen eine stürmische und unverbindliche Affäre. Doch dann macht ihr das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Oder genauer gesagt zwei. Zwei kleine Striche auf einem Plastikstäbchen, die ihr den Boden unter den Füßen wegreißen. Kann das wahr sein? Sie ist schwanger!

Was wird Demon zu dieser Überraschung sagen? Aus prickelnder Anziehung wird Ernst und Demon muss sich entscheiden. Für das Glück und die Verantwortung? Oder fällt er in seine alten Muster zurück? 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem ich im Dezember “Kiss the right Bride” von Carrie Brighton gelesen habe, war ich ein sehr sehr großer Fan von Cleo und Demon. Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt ihre Geschichte in “Catch the best Man” lesen. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber so hatte man schon ein bisschen Vorwissen zu den beiden und auch zu den Protagonisten Ryder und June aus “Kiss the right Bride”. Mir hat Band 1 super gut gefallen, weshalb ich etwas enttäuscht war, dass mir Band 2 leider nicht so ganz zugesagt hat. 


Carries Schreibstil hat mir wie schon in “Fake Romance” und “Kiss the right Bride” gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Story reingekommen und konnte von Beginn an alles verstehen und nachvollziehen. Mit der Handlung hatte ich allerdings einige Probleme. Ich habe auf ein bestimmtes Ereignis gewartet, was erst in den letzten Kapiteln kam. Ich habe aber erwartet, dass es früher kommt, weshalb ich irgendwann etwas irritiert war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass im Verlauf der Geschichte viele Situationen und Ereignisse zu konstruiert waren. Es kam mir nicht mehr realistisch vor, weshalb ich sie auch nicht nachvollziehen konnte. Zu Beginn hielten sich diese Situationen noch in Grenzen, aber irgendwann wurden sie nur noch mehr und haben sich gehäuft, das hat mir leider nicht so gut gefallen. 


Cleo und Demon fand ich in “Kiss the right Bride” super interessant, aber in ihrer eigenen Geschichte wurde ich leider nicht so richtig warm mit ihnen. Ich muss sagen, dass ich die Aktion, die Demon am Anfang gegenüber Cleo gebracht hat eigentlich sehr witzig fand, aber wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich es auch nicht toll gefunden. Ich finde aber, dass beide ein echt kindliches Verhalten an den Tag legen. Das ändert sich leider auch nicht in Verlauf des Buches. Zu Beginn konnte ich es noch ertragen, da war es auch irgendwie noch witzig, aber irgendwann wurde es auch zu viel. Cleo hat sich super trotzig verhalten und Demon hat nichts verstanden. Ich konnte beide nicht so ganz nachvollziehen, da mir ihre Handlungen und Gedankengänge sehr unrealistisch vorkam. Beide haben sich ihren Problemen nicht gestellt, sondern sind vor ihnen weggelaufen. 

Auch ihre Beziehung habe ich nicht gespürt. Mir hat die Tiefe gefehlt, weshalb ich auch die Gefühle nicht greifen konnte. Für mich waren die beiden mehr Freunde mit gewissen Vorzügen als ein Liebespaar. 


Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen, dafür mochte ich aber ihre anderen beiden Bücher umso mehr. “Catch the best Man” bekommt von mir ⭐⭐️⭐,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts