Mittwoch, 17. März 2021

Friends without benefits - Penny Reid

 

  

Autor/in: Penny Reid

Verlag: Forever

Seitenzahl: 500

Erscheinungsdatum: 04.05.2020

Zeitraum: 10.03.2021 - 15.03.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/4

 
 
 

 

Inhalt:

 

Willkommen zurück im witzigsten Freundeskreis der Stadt!
Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass "gewisse Vorzüge" besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag. Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe bereits zwei Teile der vierteiligen Reihe gelesen, nun war der dritte Teil dran (der eigentlich Band 2 ist, aber ich habe sie in einer anderen Reihenfolge gelesen). Ich mag den Freundeskreis total gerne, weshalb ich mich sehr gefreut habe, wieder zu ihnen zurückzukehren und ihre Abenteuer mitzuerleben.

Der Schreibstil von Penny Reid hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in die Geschichte gekommen und konnte mich direkt wieder einfinden, obwohl Band 2 schon echt ein bisschen her ist. Ich musste kurz überlegen, wer nochmal wer ist, aber Penny Reid hat das schnell lösen können, indem sie immer mal wieder ein paar kleinere Informationen eingeworfen hat, damit der Leser sich zurechtfinden kann. Penny Reid schafft es wie immer auf eine einzigartige Art und Weise eine extrem humorvolle Geschichte zu erschaffen, sodass die humorvollen Aspekte herausstechen und der Leser oft mitlachen muss. Ich fand es schön, mal wieder in einer Großstadt unterwegs zu sein. Ich habe das Gefühl, dass solche Geschichten oftmals in kleinen Städten spielen, was ich auch sehr gerne mag, aber zu Elizabeth, Janie und ihren Freundinnen passt Boston einfach viel besser. Die Spannung war das ganze Buch über da. Mit vielen überraschenden Wendungen konnte mich Penny Reid immer weiter an Elizabeths und Nicos Geschichte fesseln, sodass ich das Ende gar nicht wahrhaben wollte. Ich wäre am liebsten noch ewig in Boston bei ihnen geblieben, um noch mehr von ihrer gemeinsamen Geschichte und Zukunft zu erfahren. Hoffentlich werde ich in Band 4 noch ein bisschen was von ihnen mitbekommen.

Elizabeth und Nico sind zwei wundervolle Menschen. Ich habe beide total schnell in mein Herz geschlossen und da ich Elizabeth schon aus den anderen beiden Bänden kannte, war mir direkt klar, dass ich sie lieben werde. Sie ist so eine coole und toughe Frau, die in ihrem Leben allerdings etwas Abwechslung gebrauchen könnte. Sie arbeitet viel im Krankenhaus, hat ihren Strickclub mit den Protagonistinnen der anderen Bände und vertreibt sich ihre Zeit mit Streichen an ihren Kollegen, die natürlich nicht gut ankommen. An Elizabeth liebe ich besonders, dass sie auf Boybands steht, ich glaube wir wären beste Freundinnen :D

Auch Nico ist ein toller Charakter. Obwohl er ein gefeierter Comedian ist, ist er auf dem Boden geblieben. Er liebt seine Familie über alles und würde für sie und seine Freunde alles tun. Genau wie Elizabeth hat auch er seine Schwächen, aber Penny Reid schafft es, dass die Charaktere so authentisch wirken, dass man sie einfach nur in sein Herz schließen kann.

Ich fand es ganz toll, dass Kapitel 23 gleich in 2 verschiedenen Varianten zu lesen war. Der Leser kann entscheiden, ob er die Liebesszene als „leichte und harmlose“ Variante erleben möchte, oder doch das volle Programm. So etwas habe ich noch nie gelesen, aber ich fand es einfach toll.

Ich glaube, dass dieser Band mein liebster der Reihe ist. Natürlich fehlt mir noch Band 4, aber bisher gefällt mir Elisabeths und Nicks Geschichte am allerbesten. Er bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts