Sonntag, 7. März 2021

Celaenas Geschichte - Sarah J. Maas

 

Autor/in: Sarah J. Maas

Verlag: dtv

Seitenzahl: 496

Erscheinungsdatum: 08.12.2017

Zeitraum: 20.02.2021 - 06.03.2021

Bewertung: /

Band der Reihe: 8/8






Inhalt:

Was geschah vor ›Throne of Glass‹?

Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt.

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Was soll ich groß zu dem Buch sagen? Ich liebe die Bücher von Sarah J. Maas und da bildet auch “Celaenas Geschichte” keine Ausnahme. Dieses Buch ist ein Zwischenband zur Throne of Glass Reihe und besteht aus 5 Novellen/ Kurzgeschichten. Ich habe diesen Band zwischen Band 3 und 4 gelesen und finde, dass er hier sehr gut reinpasst. Ich hatte schon ein Grundverständnis und konnte deshalb den Geschichten sehr gut folgen. Auch hatte ich schon im Vorhinein ein paar Fragen, die durch die Novellen geklärt werden konnten. 

Die einzelnen Novellen haben mir sehr gut gefallen. In jeder konnte man einen kleinen Teil von Celaena kennenlernen und konnte noch besser verstehen, wie sie zu dem Menschen geworden ist, der sie heute ist. Ich habe mit ihr mitgefühlt, mitgelitten und mich auch für sie gefreut. Am liebsten mochte ich die Novellen mit Sam, da ich ihn so endlich kennenlernen konnte.

Ich freue mich jetzt umso mehr auf Band 4 der Throne of Glass Reihe und bin extrem gespannt, wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts