Dienstag, 11. Mai 2021

Chase - Crystal May


 

Autor/in: Crystal May

Verlag: Federherzverlag

Seitenzahl: 302

Erscheinungsdatum: 25.04.2021

Zeitraum: 01.05.2021 - 03.05.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 3/6




 

Inhalt: 

Ich sehe dich, Mia. Egal was du tust, egal wohin du gehst - ich bin dir immer einen Schritt voraus.
Und du wirst mir niemals entkommen.


MIA
Ich bin unsichtbar.
Ein Geist.
Verstoßen vom eigenen Vater und dazu gezwungen, meinem Boss zu Diensten zu sein.
Ich bin nicht perfekt, denn perfekte Frauen erinnern sich an das, was sie tun. Oder nicht?
Deswegen meiden mich alle ... nur du nicht.
Du beobachtest mich, Fremder.
Ich kann deine Blicke auf mir spüren. Deine Anwesenheit fühlen.
Bist du echt oder nur eine Erfindung meines kaputten Gehirns?
Bist du der Prinz, der mich rettet? Der mir die Hand reicht und mich auf sein Schloss entführt?
Oder wirst du zu meinem Verhängnis?

CHASE
Du glaubst, ich bin dein Prinz, nicht wahr?
Ein Prinz, der dich rettet.
Du wartest auf mich, in deinem gläsernen Turm, wartest darauf, dass ich komme. Dich hole.
Ich werde kommen.
Ich werde dich holen.
Aber ich werde dich nicht retten.
Nein, Mia, ich werde dich zerstören.
Ich bin dein Untergang und auf dem Weg in den Abgrund werden wir viel Spaß zusammen haben ... sehr viel Spaß.

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

Seitdem ich Dark Romance Bücher lese, habe ich die Bücher des Federherzverlags für mich entdeckt. Ich durfte so schon Crystal May als Autorin kennenlernen und schon etwas von ihr lesen. Als ich ihr neues Buch „Chase“ bei ihr gewonnen habe, habe ich mich wahnsinnig gefreut, da ich Band eins der Reihe „Snyper“ schon super gerne mochte und mich deshalb sehr auf „Chase“ gefreut habe.

Crystals Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte mich schnall an die Handlung gewöhnen. Ich hatte bereits relativ zu Beginn das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein, da ich mich so gut reinversetzen konnte. Crystal May weiß, wie man Spannung aufbaut. Das hat sie schon in ihren vorherigen Büchern bewiesen und es hat sich auch hier wieder bewahrheitet. Da es sehr lange her ist, dass ich „Snyper“ gelesen habe und ich Band 2 der Reihe, „Adler“, leider nicht gelesen habe, konnte ich mich an Chase nicht mehr wirklich erinnern. Ich fand seine Geschichte aber direkt spannend, aber obwohl er für mich nicht an Snyper heranreichen kann, war die Handlung richtig interessant und sie konnte mich fesseln. Wofür Crystal nichts kann ist, dass ich Band 2 der Reihe leider nicht gelesen habe. Ich empfehle aber jedem dies zu tun, da ich manche Zusammenhänge nicht komplett nachvollziehen konnte. Es wäre bestimmt ein noch besseres Erlebnis gewesen, wenn ich sie verstanden hätte. Ich habe auch erst sehr spät verstanden, wie die zeitliche Reihenfolge der Bände ist, weshalb ich zwischenzeitlich auch etwas verwirrt war. Aber wie gesagt, dafür kann die Autorin nichts, da es meine eigene Schuld ist. Ich wollte es hier nur kurz anmerken.

Chase und Mia sind unglaubliche Protagonisten. Beide sind so gut herausgearbeitet und haben so detailreche Charaktereigenschaften, sodass sie einem super realistisch vorkommen. Chase ist der Killer, der durch Erlebnisse in seiner Vergangenheit zu dem geworden ist, der er heute ist. Er möchte sich selbst nicht eingestehen, dass er zwar einen Schuldigen sucht, aber den falschen und er vielleicht die Schuld auch zu einem Teil bei sich selbst suchen muss. Ich konnte seine Gefühle und die Verletzungen so hautnah miterleben, dass ich sogar seine Handlungen nachvollziehen konnte. In echt könnte ich das niemals, aber Crystal erschafft so einen bemerkenswerten Charakter, dem man einfach glauben muss.

Mia auf der anderen Seite ist genauso gebrochen, aber nicht so tödlich. In ihrer Vergangenheit hat sie so viel Leid erfahren, dass sie nur noch ein Bruchteil ihrer selbst ist und mit sich einfach alles machen lässt, was man sich nur so vorstellen kann. Chase führt sie an der Nase herum, was sie selbst aber gar nicht merkt. Ich fand es super spannend und abgedreht, was Chase alles veranstaltet hat um sie in seiner Nähe zu wissen.

Die beiden bilden ein sehr spezielles Paar, was aber durch seine Vergangenheit eine interessante Grundlage bekommt und diese vollkommen ausfüllt. Ich konnte beiden anmerken, dass sie sich zu dem jeweils anderen hingezogen fühlen, es aber nie zugeben wollten oder sich eingestehen wollten.

Ich fand es toll, dass man zusätzlich noch mehr über die anderen Nebencharaktere erfahren hat und so beispielsweise noch tiefer in Snypers Geschichte einsteigen konnte. Ich denke ich muss „Adler“ unbedingt noch lesen, um bei Band 4 der Reihe in den kompletten Genuss zu kommen, denn das lohnt sich bei Crystal May definitiv. „Chase“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts