Autor/in: Shelby Mahurin
Verlag: Dragonfly
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 20.04.2021
Zeitraum: 01.05.2021 - 06.05.2021
Bewertung: 5 Sterne
Band der Reihe: 2/3
Inhalt:
Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.
Meine Meinung (spoilerfrei):
Als ich letzten Monat Band 1 der Reihe gehört habe, war ich einfach hin und weg. Ich habe mich in die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre verliebt und war so froh, dass Band 2 so zeitnah erschienen ist. Deshalb konnte ich auch nicht lange warten und musste unbedingt ganz schnell weiterlesen.
Shelby Mahurins Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und voller Magie. Ihr Schreibstil verändert sich immer ein kleines bisschen, je nachdem aus welcher Sichtweise das Kapitel gerade erzählt wird. Ich hatte das Gefühl, als würde die Autorin immer eine passende Menge Magie mit einfließen lassen, was perfekt gepasst hat und die Geschichte besonders macht. Mir fiel der Einstieg sehr leicht, da ich das Ende vom ersten Band noch genau vor Augen hatte. Deshalb war ich direkt wieder von der Handlung gefangen genommen und habe die Welt aus den Augen der Protagonisten erlebt. Das Setting bzw. die Welt finde ich immer noch mega interessant. Ich liebe das Zusammenspiel aus Magie, den verschiedenen Hexen, den Chasseuren usw. Aufgrund dieser Mischung bekommt die Reihe eine ganz besondere Atmosphäre, die den Leser nicht mehr loslässt.
Ich habe mich sehr gefreut Lou, Reid und all die anderen wiederzutreffen, denn die Charaktere tragen einen Großteil dazu bei, dass die Geschichte so besonders ist, in ihnen steckt nämlich mehr, als man zu Beginn denken mag. Lou und Reid habe ich schon in Band 1 geliebt. Die beiden sind einzeln schon besonders, aber zusammen übertreffen sie dies nochmal ein ganzes Stück. Lou war auch in diesem Band wieder tough und hat ihre Meinung durchgesetzt. Sie weiß ganz genau, wen sie in ihre Geheimnisse einweiht und wen nicht, damit sie zum gewünschten Ergebnis kommt. Da kann es auch schon mal sein, dass Reid überhaupt nichts weiß. Ich liebe Lous unerschrockene Art und dass man ihr anmerken kann, dass sie zwar nach außen hin eine sehr starke junge Frau ist, in ihrer Vergangenheit aber viel Leid erfahren hat, das sie zerwühlt. Besonders gut hat mir aber auch gefallen, dass sie für ihre Freunde alles tun würde und sich an die letzte Stelle stellen würde, damit es ihnen gut geht.
Auch Reid konnte mein Herz wieder im Sturm erobern. Er tat mir manchmal schon echt leid, dass Lou ihn nicht eingeweiht hat und er deshalb oft sehr erstaunt war, wenn bestimmte Sachen geschehen sind. Aber auch er tut alles für die Gesundheit seiner Freunde, besonders für die von Lou. Seine Verwandlung im Verlauf von Band 1 und 2 ist wirklich beeindruckend und ich liebe es, zu welchem Menschen er geworden ist.
Die beiden sind einfach ein tolles Paar, da sie einander zwar nicht immer alles erzählen, aber dies nur tun, da sie demjenigen vertrauen und ihn in Sicherheit wissen wollen. Ihre Liebesgeschichte steht auch hier wieder nicht im Vordergrund, was ich sehr gerne mochte. Ihre Gefühle sind sehr authentisch und ich konnte sie nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern.
Die beiden haben mit ihren Freunden eine super spannende und gefährliche Reise hinter sich gebracht, die mich mit all den lauernden Gefahren total in ihren Bann ziehen konnte. Nach dem Ende bin ich nun super gespannt auf Band 3 der Reihe, der aber leider noch lange auf sich warten lassen wird, da er noch nicht einmal auf Englisch erschienen ist. Ich bin ein großer Fan der Reihe und auch Band 2 konnte mich wieder maßlos begeistern. “Game of Blood” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen