Montag, 24. Mai 2021

Try & Trust - Nena Tramountani


 

Autor/in: Nena Tramountani

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 464

Erscheinungsdatum: 10.05.2021

Zeitraum: 20.05.2021 - 23.05.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 2/3



 

 Inhalt:

 

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mir der erste Band der Reihe “Fly & Forget” so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut, dass Band 2 schon direkt parat lag und ich sehr schnell mit diesem weitermachen konnte.


Nena Tramountanis Schreibstil hat mir wieder super gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, da ich mich sehr auf Anthony und Matilda gefreut habe, denn ich habe die beiden schon in Band 1 lieben gelernt und war nun besonders gespannt auf ihre Geschichte. Das Buch knüpft fast nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Dadurch habe ich gut den Anschluss bekommen und hatte nicht das Gefühl, irgendwas wichtiges verpasst zu haben. Nena hat es schnell geschafft, mich an die Geschichte und die Charaktere zu fesseln, sodass ich auch Band 2 sehr sehr schnell durchgesuchtet habe. Auch hier hat die Autorin wieder einmal die Emotionen super gut herüber bringen können, sodass ich mit den Charakteren mitfühlen konnte. Ich muss aber leider sagen, dass mir der Spannungsbogen in Band 1 besser gefallen hat als hier. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass manche unwichtigen Szenen mehr Raum bekommen haben als wichtigere, weshalb ich nicht immer komplett von der Geschichte gefesselt war. Dafür konnte mich London aber wieder begeistern und ich freue mich schon darauf, auch in Band 3 dieser wunderschönen Stadt wieder zu verfallen. 


Matilda und Anthony habe ich schon im ersten Band in mein Herz geschlossen. Beide haben etwas an sich, dem man sich nicht entziehen kann. Bei Matilda ist es ihre humorvolle Maske, hinter der viele Emotionen verborgen bleiben, die ich aber unbedingt kennenlernen wollte. Bei Anthony ist es seine aufopfernde Liebe für seine Freunde, hinter der ich auch tiefgründige Inhalte erwartet habe. Matilda ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich für sich und ihren Körper nicht schämt. Allerdings versteckt sie ihre Emotionen gerne und erzählt auch ihren Freunden nicht alles. Für diese würde sie alles tun und möchte sie mit nichts belasten. Sie kümmert sich um ihre Freunde und setzt sich für diese ein. Um ihre beste Freundin Briony zu schützen, geht sie einen Deal mit Anthony ein. 

Anthony ist das komplette Gegenteil von Matilda. Wo sie laut ist und aus sich raus geht, ist er eher ruhig und verschanzt sich. Er ist ein sehr liebevoller und netter Charakter, den man sich nur als Freund wünschen kann. Er kümmert sich um seine Freunde und auch um diejenigen, die vielleicht nicht seine Freunde sind, für die er sich allerdings verpflichtet fühlt. Er steckt viel zurück und lebt nur mit dem Mindesten. Er möchte nicht, dass seine Freunde ihm helfen. Ich habe sehr mit ihm mitgefühlt. Er tat mir wirklich leid und ich habe mir sehr gewünscht, dass er endlich aus sich herauskommt und für sich selbst einsteht bzw. für seine Ziele kämpft.

die Beziehung zwischen den beiden hat sich weder langsam noch schnell aufgebaut. Zwischen den beiden war von Anfang an eine gewisse Anziehung zu spüren und diese hat sich im Verlauf der Geschichte immer weiter entwickelt. Die beiden mussten es sich nur noch selbst eingestehen. Ich habe sie total gerne verfolgt und mit ihnen mitgefiebert. Ich fand es nur etwas schade, dass das Ende so zügig kam, denn ich hätte mir noch etwas mehr und das langsamer zwischen den beiden erwünscht. 


Die gefühlvolle und emotionale Geschichte zwischen Anthony und Matilda hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wurde am Ende nicht alles geklärt, aber ich denke, dass dies in Band drei noch etwas Platz finden wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf Band 3 und kann Brionys und Sebastians Geschichte garnicht mehr abwarten. “Try & Trust” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts