Samstag, 29. Mai 2021

London Devil - Sophie Moore


 

Autor/in: Sophie Moore

Verlag: Federherzverlag

Seitenzahl: 300

Erscheinungsdatum: 21.05.2021

Zeitraum: 27.05.2021 - 28.05.2021

Bewertung: 4,5 Sterne

Band der Reihe: 1/?



 

 

Inhalt:

Eigentlich sollte der Trip nach London für Abbie nur eine kurze Ablenkung sein. Ein letzter Ausflug in die Freiheit, bevor sie ihr perfektes Leben als Ehefrau des erfolgreichen Staranwalts Marc Oliver Minor in der New Yorker High Society antritt. Aber dann begegnet sie im Londoner Nachtleben James Bolden, dem berühmt berüchtigten Underground-Regisseur. Er ist dunkel, verrucht und höllisch anziehend – und das komplette Gegenteil ihres Verlobten.
Er entfacht ein hungriges Feuer in ihrer Brust, das sie längst verloren glaubte und stellt dabei alles auf den Kopf, was sie so sorgfältig geplant hatte. Als Abbie das bewusst wird, ist es längst zu spät.
Denn eines ist klar: Wenn James Bolden etwas will, bekommt er es auch.

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Auf “London Devil” von Sophie Moore war ich super gespannt, da mich sowohl das Cover total angezogen hat als auch der Klappentext, der eine spannende Handlung versprochen hat. 


Mit diesem Buch habe ich mein erstes Buch der Autorin gelesen, weshalb ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil war. Schon von Anfang an, konnte dieser mich unter seine Fittiche nehmen und konnte mich mitreißen. Er ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen, sodass ich sehr schnell durch die Geschichte geflogen bin. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich konnte direkt die Handlungen nachvollziehen und hatte sofort ein gutes Gespür für die Charaktere. Die Spannung war von Anfang an da, was mir besonders zu Beginn des Buches sehr sehr gut gefallen hat. Die zweite Hälfte des Buches war nicht mehr ganz so actiongeladen wie die erste Hälfte, da ich das Gefühl hatte, dass zwar immer noch viel passiert, aber es nicht mehr so viele wichtige Handlungsschritte gab wie in der ersten Hälfte. Dennoch hat mir auch dort die Handlung gut gefallen und ich war immer noch neugierig, wie es mit Abbie und James weitergeht. 


Abbie und James sind zwei interessante Protagonisten. Abbie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich muss sagen, dass sie mir zu Beginn etwas naiv rüber kam, besonders wenn sie mit ihrem Verlobten Marc gesprochen hat. Das hat sich aber sehr schnell geändert, spätestens nachdem sie mit ihrer besten Freundin gesproche hat. Abbie hat eine Wandlung vollzogen und wurde immer selbstsicherer. Ich habe sie sehr gerne dabei begleitet, da ich ihr anmerken konnte, wie es ihr selbst geholfen hat. Sie hat ihren Mut wiederentdeckt und dabei jede Menge Spaß gehabt. 

James ist ein sehr mysteriöser Charakter. Durch seine mysteriöse Art, gibt er der Handlung noch etwas mehr Spannung und ich wollte immer mehr von ihm wissen. Ich bin froh, dass die Geschichte eine Reihe wird, denn nach diesem ersten Band muss ich leider sagen, dass ich James irgendwie noch gar nicht richtig kenne und noch wirklich nichts zu ihm sagen kann. Außer, dass er weiß, was er will und dass hinter seiner Fassade bestimmt noch ein paar Geheimnisse schlummern werden. Ich bin super gespannt, in Band 2 hoffentlich mehr über ihn zu erfahren.

Im Klappentext wird ein leidenschaftlicher Liebesroman versprochen. Ich muss sagen, dass ich die Leidenschaft zwischen den beiden noch nicht so richtig gespürt habe. Eine Anziehungskraft war definitiv da und ja, die beiden haben auch Grenzen überwunden, aber irgendwie hat mir das noch ein kleines bisschen was gefehlt. Ich bin mir aber sicher, dass spätestens in Band 2 die Leidenschaft so richtig entfacht wird.

Im Gegensatz zu James mochte ich Abbies Verlobten Marc überhaupt nicht. Er hat sie so für sich eingenommen und sie und ihre Erfolge immer wieder kleingeredet, sodass sie gar nicht mehr an sich selbst glaubt. Ich habe auch das Gefühl, dass er Dreck am stecken hat. Ich bin gespannt, was herauskommt, was es mit ihm auf sich hat. 


Der Auftakt der London-Devil Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung konnte mich fesseln und die Charaktere haben mich neugierig gemacht. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und hoffentlich kommt dort mein liebster Charakter Ray auch wieder vor. “London Devil - Verbotene Sehnsucht” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts