Dienstag, 11. Mai 2021

Liebe statt Vendetta - Sandra Del Popolo


 

Autor/in: Sandra Del Popolo

Verlag: Selfpublisher

Seitenzahl: 322

Erscheinungsdatum: 15.05.2021

Zeitraum: 03.05.2021 - 08.05.2021

Bewertung: 4 Sterne

Band der Reihe: Einzelband



 

 

Inhalt:

 

Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren Lebensretter. Er ist der Sohn eines Mafiajägers und sinnt auf Rache. An ihrem Vater, der seine Eltern ermorden ließ.

Als Giada, Tochter des „Paten“ Don D‘Amico, von dem frisch gebackenen Ehrenmann Alessio bei einem Überfall gerettet wird, ahnt sie noch nicht, dass dieser sich nur aus einem Grund in die Cosa Nostra geschleust hat: um Rache an ihrem Vater zu nehmen, der für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Erst als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat, erkennt sie in ihm den Sohn des Mafiajägers und ihre Loyalität ihrem Vater gegenüber wird auf die Probe gestellt.Doch obwohl Alessio ihre verbotene Liebe den Tod kosten kann, können sie nicht voneinander lassen und spielen das Spiel mit dem Feuer …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe im letzten Jahr mein erstes Buch im Bereich Mafia Romance gelesen und war davon positiv überrascht. Ich war sehr begeistert und habe mich deshalb total gefreut, als mich Sandra Del Popolo gefragt hat, ob ich ihr neuestes Buch vorablesen möchte. Da es sich hier auch um ein Mafia Romance Buch handelt, habe ich direkt zugesagt und war super interessiert.


“Liebe statt Vendetta” ist das erste Buch gewesen, dass ich von Sandra Del Popolo gelesen habe. Mir hat ihr Schreibstil auf Anhieb sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn der Schreibstil so angenehm zu lesen ist, dass ich sehr gut in die Story komme, ich das Buch flüssig lesen kann und mich die Handlung mitnimmt und fesselt. All das hat Sandra geschafft, denn ich konnte das Buch meistens gar nicht mehr aus der Hand legen. Von Mafia Romance geht eine eigene Atmosphäre aus. Zumindest geht es mir immer so, dass ich direkt ein Bild von der Atmosphäre vor Augen habe, wenn ich lese, dass es um die Mafia geht. Es ist immer spannungsgeladen, gefährlich und intensiv. Genau das macht die Handlung so spannend und auch hier wurde die Spannung durch gefährliche Situationen in die Höhe getrieben. Auf den 322 Seiten ging die Spannung nie verloren. Ganz im Gegenteil, sie hat zum Ende hin sogar nochmal richtig Fahrt aufgenommen. Genau das war mir persönlich aber leider etwas zu viel. Es ist am Ende so viel geschehen, was mir persönlich zu konstruiert vorkam. Ich hatte das Gefühl, als hätte immer noch ein Aspekt mehr in die Story gebracht werden wollen. Es war mir einfach too much. Das ist aber meine subjektive Meinung und vielleicht gefällt genau das anderen besser als mir. Besonders gut gefallen haben mir dagegen die kleinen italienischen Ausrufe. Da das Buch in Italien spielt, passten diese total gut hier rein und da ich ein bisschen Italienisch kann, haben sie mich in meinem Lesefluss nicht gestört. Für jeden, der kein Italienisch kann, wird die Übersetzung aber direkt angezeigt, wenn man auf das Wort klickt.


Die Charaktere haben mir gut gefallen. Giada ist eine “typische” Mafia-Tochter. Sie ist in ihrem goldenen Käfig aufgewachsen, wohl behütet und ohne jegliche Gefahr. Als sie älter wird, rebelliert sie allerdings dagegen und bringt sich unwissentlich in Gefahr. Giada ist eine sehr mutige junge Frau, die für ihr Wohl und das Wohl ihrer Liebsten alles tun würde. Dafür stellt sie sich sogar gegen ihre engsten Vertrauten. Ich fand ihre Entwicklung sehr spannend, denn es hat der Handlung nochmal einen Schub gegeben und es war interessant zu sehen, welche Entscheidungen sie getroffen hat. Ich habe immer wieder versucht mir vorzustellen, wie ich in der Situation reagiert hätte, aber ich konnte es mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Alessio war nicht der “typische” Italiener, denn er war nicht so machohaft, wie man es sich vielleicht vorgestellt hätte. An erster Stelle stand bei ihm die Rache seiner Eltern. Als er aber auf Giada trifft, rückt die Rache erstmal in den Hintergrund, sie verschwindet aber nie ganz. Ich habe ihm von Anfang an abgekauft, dass er Giada gerne mag und sie wichtig für ihn ist. Deswegen fand ich die Entwicklung auch realistisch.

Die beiden geben ein sehr süßes Paar ab. Ich konnte die Gefühle zwischen ihnen spüren, aber sie waren mir manchmal ein wenig zu leichtsinnig. Aus diesem Grund ist etwas geschehen, was ich am Ende auch zu übertrieben und zu unvorsichtig fand. Ich konnte das Ereignis leider einfach nicht so gut nachvollziehen, wie ich es gewollt hätte. 


Das Ende war, wie vorhin gesagt, durch viele überraschende Entwicklungen geprägt. Mit einer hätte ich im Leben nicht gerechnet und ich war darüber sehr überrascht. Ich habe mich zwar darüber gefreut, aber ich hatte mich schon mit einer anderen Ausgangssituation angefreundet, weshalb es für mich schwer war, diese Entwicklung zu verstehen. Alles in allem fand ich das Ende aber sehr schön und ich habe mich für die verwickelten Personen sehr gefreut. 


Durch die meiner Meinung nach etwas übertriebenen Entwicklungen am Ende und die Leichtsinnigkeit der Protagonisten, muss ich leider einen Stern abziehen. Aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Mafia Romance Stories liest. “Liebe statt Vendetta” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts