Dienstag, 16. November 2021

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer - Sarah J. Maas


 

Autor/in: Sarah J. Maas

Verlag: Dtv

Seitenzahl: 816

Erscheinungsdatum: 20.10.2021

Zeitraum: 05.11.2021 - 13.11.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 5/?



Inhalt:

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

 

 Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Ich habe so lange auf den fünften Band hingefiebert. Da ich die Reihe erst dieses Jahr begonnen habe (und direkt durchgesuchtet habe), musste ich nicht so lange warten, wie alle anderen, aber dennoch war meine Vorfreude riesig.

 

Sarah J. Maas. Ich meine, was soll ich dazu noch großartig schreiben? Ihr Schreibstil ist einzigartig, mitreißend, actionreich und einfach herzzerreißend. Vor jedem Buch von Sarah J. Maas habe ich große Sorgen, dass einer meiner liebsten Charaktere sterben könnte, denn ich traue ihr wirklich alles zu. Bei diesem Band wusste ich im Vorfeld nicht ganz, ob ich mich darauf freuen soll oder ob ich Angst haben soll, denn Nesta war mir in den anderen vier Bänden nicht gerade die sympathischste Person, weshalb ich vor ihrer eigenen Geschichte etwas Respekt hatte. Aber der war völlig unbegründet, denn die Geschichte hat mich völlig unvorbereitet getroffen. Ich habe nie im Leben damit gerechnet, dass ich mich so gut mit Nesta identifizieren kann und sie richtig gut verstehen kann. Ihre Geschichte hat mir etwas gegeben, wovon ich nicht wusste, dass ich es gesucht habe. Sie hat mich mitgerissen, mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt und hat mir am Ende mein halb zerbrochenes Herz wieder zusammengeflickt. Ich bin so froh, dass ich zusammen mit Nesta und Cassian diese Tortur durchgestanden habe, denn nur so konnte die Geschichte zu einer meiner liebsten werden. Im Gegensatz zu den ersten vier Bänden kommt es hier zu wenigen kriegerischen Auseinandersetzungen, was aber einfach perfekt zur Geschichte gepasst hat. Generell war die Handlung wie für Nesta gemacht und konnte mich absolut faszinieren.

 

Wie bereits gerade gesagt, konnte mich Nesta in den ersten vier Bänden der Reihe nicht gerade von den Socken hauen. Sie war immer ein Charakter, mit dem ich mich nicht ganz wohl gefühlt habe und bei dem ich nicht wusste, was ich von ihm halten soll. Ich konnte nie richtig einschätzen, ob sie gut oder böse ist und auf welcher Seite sie steht. Ihre eigene Geschichte hat mir eine völlig andere Seite von ihr gezeigt. Ich habe gelernt, ihre verletzliche Seite zu sehen und zu verstehen, dass sie in ihrer Vergangenheit so viel durchgemacht hat, dass sie zu der Person geworden ist, die sie nunmal ist. Besonders schön fand ich aber, dass ich sie hab wachsen sehen und ihre Wandlung miterleben durfte. Am Ende konnte ich es gar nicht fassen, zu welch einer starken Persönlichkeit sie sich gewandelt hat und wie aufopferungswürdig sie alles aufgegeben hat, um ihre Familie zu schützen. Ich habe es geliebt zu sehen, wie sie wieder eine Familie gefunden hat und wie sie sich um sie und ihre Freunde gekümmert hat. Nesta ist eine Persönlichkeit mit zwei Gesichtern und man muss sich erst ihre Güte und ihren Respekt erarbeiten.

Aber auch Cassian fand ich als Protagonisten toll. Ihn mochte ich schon früh sehr gerne und auch wenn Nesta im Vordergrund steht, konnte man auch über ihn viel lernen und konnte sehen, wie er Nesta geholfen hat, zu ihrem neuen Ich zu finden. 

Die beiden sind ein tolles Team. Ich habe sehr mit den beiden, aber besonders mit Cassian in diesem Punkt, mitgefiebert und mich sehr gefreut, die Funken zwischen ihnen fliegen zu sehen. 

 

Das Ende war nervenaufreibend und absolut gelungen. Ich konnte nicht fassen, dass es schon alles gewesen sein soll, weshalb ich sehr sehr stark hoffe, noch einen Band der Reihe zu bekommen und die Charaktere alle noch einmal wiederzusehen. “Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer” bekommt von mir verdiente ⭐️⭐⭐️⭐⭐ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts