Sonntag, 24. Oktober 2021

Meeresglühen: Wiedersehen in der Tiefe - Anna Fleck


 

Autor/in: Anna Fleck

Verlag: Coppenrath

Seitenzahl: 496

Erscheinungsdatum: 05.10.2021

Zeitraum: 12.10.2021 - 19.10.2021

Bewertung: 5 Sterne

Band der Reihe: 2/3



 

 

Inhalt:

 

Ein Jahr ist vergangen, seit Ella an die „Oberfläche“ zurückgekehrt ist – ein Jahr voller Liebeskummer, ohne ein einziges Zeichen von Aris. Und nun taucht er plötzlich wieder auf! Doch Atlantis steht kurz vor einem Krieg. Mitten im Taumel der Gefühle geraten die beiden zwischen alle Fronten. Werden sie dennoch füreinander einstehen können? Und was bedeutet ihre Liebe, wenn ein mythisches Unterwasserreich daran zu zerbrechen droht? Ella kämpft gegen übermächtige Feinde – und gegen ihr eigenes Herz …

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Im Frühjahr habe ich den ersten Band von Meeresglühen gelesen. Damals hatte ich noch keine Idee, auf was ich mich einlassen würde, aber ich habe das Buch sehr geliebt. Die Charaktere haben sich in mein Herz katapultiert und sind seitdem nicht mehr dort verschwunden. Ich habe ganz ungeduldig auf das Erscheinen von Band 2 gewartet und Anfang Oktober war es endlich soweit, sodass ich ganz schnell wieder in die Welt von Aris, Ella und Som abtauchen musste.

 

Anna Flecks Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Wie schon in Band 1 ist er sehr flüssig und super angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Anna Fleck versteht es, die Spannung durch unerwartete Wendungen konstant hoch zu halten. Bereits im ersten Band konnte die Handlung mich fesseln, worüber ich sehr begeistert war. Die Welt ist einfach einzigartig und durch kleine Besonderheiten und tolle Charaktere konnte Anna Fleck mich direkt für sich gewinnen. Auch in Band 2 war ich wieder restlos begeistert über die Welt und alles, was ich neue erfahren durfte. Ich habe mit Ella völlig neue Sachen erfahren und durfte Aris und Soms Welt noch näher betrachten. Dabei wurde klar, dass dort nicht nur das Gute herrscht, sondern auch das Böse an Macht zunimmt. Durch ein paar Ortswechsel wurde noch eindrucksvoller deutlich, dass Anna Fleck die Welt sehr detailreich ausgearbeitet hat und der Leser deshalb bestimmt noch auf weitere Überraschungen hoffen darf. Normalerweise bin ich meistens vom ersten Band begeisterter als vom zweiten, da dort die Handlung einfach noch neu ist und ich viel mehr entdecken kann. Bei Meeresglühen war ich zwar vom ersten Band schon begeistert, der zweite Band konnte mich aber erstaunlicherweise nochmal mehr umhauen.

 

Ella und Aris sind einfach die perfekten Protagonisten. Ella ist die gütigste Person, die ich je getroffen habe. Sie würde für ihre Freunde und ihre Familie alles tun und vergisst dabei oft sich selbst. Ella ist im Gegensatz zum ersten Band noch erwachsener und tougher geworden. Sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern und weiß genau, wie sie ihre Ziele erreichen kann. Sie ist auf dem Boden geblieben, aber setzt sich für die Gerechtigkeit und das Gute ein. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie auch in den schwierigsten Situationen die Ruhe bewahrt hat und dadurch sich und ihre Freunde retten konnte. Zum Schluss tat sie mir echt leid, da sie wieder einmal ihr Glück für das Wohl aller aufgeben musste.

Aris ist der geborene Herrscher. Auch wenn er sozusagen noch „Nachwuchs-Herrscher“ ist, kann ich jetzt schon sagen, dass er dafür geboren wurde. Besonders in diesem Band kann man erkennen, dass er im Gegensatz zu bestimmten anderen Personen genau weiß, was sein Volk braucht. Auch wenn er manchmal einen kleinen Schubser von Ella braucht, hat er das Herz am rechten Fleck und sein Volk kann sich nur glücklich schätzen, ihn zu haben.

Ich liebe Ella und Aris zusammen. Die Gefühle konnte ich direkt wieder spüren. Besonders gerne mag ich es, dass die beiden sich auch ab und zu gegenseitig herausfordern und den jeweils anderen dazu anregen, aus seiner oder ihrer Komfortzone herauszukommen und mal über den Tellerrand zu blicken.

 

„Meeresglühen – Wiedersehen in der Tiefe“ konnte mich wahnsinnig begeistern. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was Anna Fleck in Band 3 noch alles aus dem Hut zaubern möchte, um mich noch mehr zu begeistern als bei diesem Band. Meeresglühen 2 bekommt von mir ⭐️⭐⭐️⭐⭐️ Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts