Freitag, 22. Oktober 2021

Small Town Hearts - Christiane Bößel


 

Autor/in: Christiane Bössel 

Verlag: Forever

Seitenzahl: 328 

Erscheinungsdatum: 06.09.2021

Zeitraum: 09.10.2021 - 20.10.2021

Bewertung: 3,5 Sterne

Band der Reihe: 4/4

 

 

 

 

Inhalt:

 

Jeder weiß, dass Kaden ein Idiot ist. Spätestens nachdem er Parkers beste Freundin entjungfert, ihr die große Liebe vorgelogen und dann die Stadt ohne ein Wort verlassen hat. Parker beschließt, sich an ihm zu rächen, sollte sie ihn jemals wiedersehen. Als er ein Jahr später nach Minot zurückkehrt, ergreift sie ihre Chance. Es kann schließlich nicht so schwer sein, Kaden zu verführen und bloßzustellen, so wie er es mit ihrer Freundin getan hat. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, ihren Plan in die Tat umzusetzen ...

 

 

Meine Meinung (spoilerfrei):

 

Nachdem mir der dritte Band der Reihe ja leider gar nicht zugesagt hat, hatte ich ein wenig Angst vor dem letzten Band der Reihe. Besonders, da mir Parker in den vorherigen Büchern oftmals negativ aufgefallen ist und ich mir nicht sicher war, ob ihre eigene Geschichte meins werden würde.

 

Der Schreibstil von Christiane Bößel hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Story reingekommen und hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Ich habe das Buch als Ebook gelesen und ich fand es sehr schade, dass die Aufteilung in die einzelnen Kapitel beim Ebook nicht geklappt hat. Deshalb konnte ich die Anzeige, wie lange ich für ein Kapitel brauchen werde nicht benutzen und wusste somit nie, ob ich noch ein Kapitel schaffe oder nicht. Das hat mich etwas gestört, muss aber auch nicht bei jedem so sein. Die Handlung der Geschichte war definitiv spannender als die des dritten Bandes. Es gab ein bisschen Abwechslung durch mehrere Ortswechsel, was ich sehr schön fand. Auch das Thema des Reiterhofes fand ich interessant, denn ich hätte Parker nie so eingeschätzt, als hätte sie an so etwas Interesse. Kurz vor dem Schluss hat mir Parkers angeblich beste Freundin allerdings die gute Laune vermiest, denn ich konnte sie und ihre Reaktion gar nicht leiden. Sie war mir viel zu arrogant, eingebildet und wirklich nerv tötend. Ich kann nicht verstehen, was Parker an ihr findet.

 

Parker an sich hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt, als ich sie in den anderen Büchern gesehen habe. Das fand ich sehr interessant, denn ich mochte sie in ihrer eigenen Geschichte sehr viel lieber als vorher. Ich konnte sie und ihre Handlungen ansatzweise sogar nachvollziehen, auch wenn sie meiner Meinung nach oft überreagiert hat und besonnener hätte vorgehen können.

Kaden kannte ich vorher noch nicht, aber er war ein sehr interessanter Charakter. Zu Beginn mochte ich ihn überhaupt nicht, aber nachdem ich ihn immer mehr kennengelernt habe, fand ich ihn hinterher doch super nett und konnte verstehen, was man an ihm finden könnte. Ich finde immer noch, dass er ein paar schwierige Aktionen durchgezogen aha, aber ich konnte ihn dabei etwas nachvollziehen.

Die Gefühle zwischen den beiden konnte ich spüren, wenn auch sehr schwach. Für mich waren die beiden eher Freunde mit gewissen Vorzügen, aber ich mochte die beiden zusammen doch sehr gerne.

 

Ich hätte mir gewünscht, dass die anderen Charaktere noch etwas mehr Raum bekommen hätten, denn mit diesem Band ist die Reihe beendet und ich habe die anderen etwas vermisst. Eine Aktion von Nate konnte ich beispielsweise gar nicht verstehen und ich habe ihn gar nicht wiedererkannt. Ein paar mehr Informationen hätten dort vielleicht geholfen. „Small Town Hearts“ bekommt von mir ⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts